Flaschenpost: Verlieben mit Schatzi-Karte

Bei Schatzi-Karte verschickt man seine Flaschenpost nicht von einer einsamen Insel aus, obwohl das Gleichnis von Single und einsamer Insel durchaus seinen Reiz hat. Ebenso reizvoll ist dieses Gleichnis: Die Post in der Flasche treibt durch das Meer und erreicht irgendwann eine andere Insel. Im besten Falle ist die bewohnt, denn man möchte ja gerettet werden oder zumindest Antwort erhalten.

Im Falle von Schatzi-Karte ist die „Insel“, die die Flaschenpost erreichen soll, eben genau so eine „einsame“, denn der Empfänger sollte ein Single sein. Aber genug der Gleichnisse!

Wie funktioniert Schatzi-Karte

Wer eine Flaschenpost von Schatz-Karte erhalten möchte, muss zunächst selbst einmal eine solche verschicken. Dafür registriert man sich auf der Homepage des Anbieters und trägt die eigenen Daten samt Foto und Beschreibung in ein Profil ein. Dann wird es wieder romantisch: Single schreibt einen Brief, dessen Absender noch geheim ist, für alle Beteiligten. Denn wer die Flaschenpost erhält, das entscheidet das Schicksal.

Der Empfänger der Post muss nach Erhalt einen Code eingeben und wird so direkt mit dem Profil des Senders verbunden. Einem Date steht so nicht mehr viel im Weg. Andersherum bleibt es aber nicht bei einem Date, denn man selbst bekommt nach ungefähr sechs Wochen auch noch eine Flaschenpost, die natürlich ebenfalls mit einem Code bestückt ist.

Die Anbieter von Schatzi-Karte empfehlen übrigens, die Flasche aufzubewahren, da sich darin die Rose vom ersten Date besonders gute machen würde.

Gewinnen Sie eine Flaschenpost

Wenn Sie Ihr Schicksal auf die Probe stellen wollen, können Sie das mit meiner Hilfe tun, denn ich schenke Ihnen zusammen mit Schatzi-Karte eine von fünf Flaschen-Botschaften. Senden Sie dafür einfach nur eine Mail mit dem Betreff „Schatzi“ an info[@]germanblogs.de. Einsendeschluss ist der 14.2.2010, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

4 Meinungen

  1. Das ist ja mal eine schöne, neue Idee! Bin gespannt, wie es ankommt, ob man sich damit verlieben wird und was man in den nächsten Jahren noch davon hören wird….!

  2. Das ist ja mal eine schöne, neue Idee! Bin gespannt, wie es ankommt, ob man sich damit verlieben wird und was man in den nächsten Jahren noch davon hören wird….!

  3. Ich find’s schön, daß es sowas gibt! Freu mich, daß ihr das unterstützt. Ich hoffe, es melden sich viele, denn ich möchte darüber auch meinen Traumpartner finden und umso mehr es gibt, desto größer ist die Chance, daß ich ihn finde!!! LG Nina

  4. Ich find’s schön, daß es sowas gibt! Freu mich, daß ihr das unterstützt. Ich hoffe, es melden sich viele, denn ich möchte darüber auch meinen Traumpartner finden und umso mehr es gibt, desto größer ist die Chance, daß ich ihn finde!!! LG Nina

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.