Festliche Abendmode in Übergrößen

Wer auf eine Feierlichkeit eingeladen wird, wo festliche Abendmode erwartet wird, der steht vor der Aufgabe ein schönes Abendkleid zu finden. Generell schon ein schwieriges Unterfangen, wird es zudem noch erschwert, wenn Frau ein paar Pölsterchen hat und nicht mehr in die Standardgrößen 36 – 46 passt.

Abendmode in Übergröße: Maßanfertigung oder Stange?

Auch in einer Übergröße möchte man sich in festlicher Abendmode präsentieren können, doch wo werden etwas molligere Frauen fündig? Zum Einen besteht natürlich die Möglichkeit, sich von einem Schneider ein Kleid Maß anfertigen zu lassen und ein Abendkleid ganz nach dem eigenen Geschmack gestalten zu lassen. Jedoch muss man bedenken, dass so eine Maßanfertigung auch immer seinen Preis hat. Wer hingegen weniger Geld ausgeben möchte, der wird in speziellen Übergrößen-Geschäften mit Sicherheit fündig. Auch bekannte Kaufhäuser und Modeketten bieten mittlerweile in ihrem Sortiment Bekleidung in XXL an.

Festliche Abendmode in Übergrößen

Elegant und zugleich kaschierend ist nach wie vor die Farbe schwarz, denn auch molligere Frauen haben die Chance das „kleine Schwarze“ anzuziehen, jedoch in einer etwas längeren Version als das Original. Weiterhin ist bei Abendmode für Frauen mit Übergröße wichtig, dass die Kleider oder Hosen nicht zu eng anliegend sind, sondern eher etwas luftiger ausfallen, um das ein oder andere Pölsterchen zu kaschieren. Bei Kleidern bietet es sich an, nach einer Version mit Korsett Ausschau zu halten, denn ein Korsett gibt nicht nur Halt und macht ein atemberaubendes Dekolleté sondern es zaubert zusätzlich noch ein paar Pölsterchen weg.

Abendkleid in XXL: Tipps und Tricks

Elegant wirkt Frau natürlich immer in einem schönen langen Abendkleid, wer sich hingegen nicht in ein Kleid traut, dem bietet sich auch bei einer großen Größe an, eine schöne elegante Stoffhose zu tragen, mit einem edlen Top. Jedoch sollte darauf geachtet werden, dass die Schultern nicht frei sind, sondern ein schöner taillierter Blazer darüber gezogen wird. Wichtig ist bei der Abenmode, dass die Proportionen stimmen und es auch wirklich, dem Anlass entsprechend, elegant und edel wirkt.

4 Meinungen

  1. Hallo,auf meiner Internetseite über XXL Mode geben wir molligen Damen Styling Tipps. Dabei geben wir auch Styling Tipps zum Thema Abendmode: http://www.xxl-kleidung.eu/abendgarderobe-mollige-damen.htmlIch denke dieser Webtipp ergänzt euren Beitrag sehr gut.Auch möchte ich noch ein Kompliment für euren Blog darlassen. Ist sehr gut gelungen.LG von einem Blog Kollegen

  2. Dank für die gute Beiträge – es wird mehrere Nachrichten dieser Art werden. Könnten Sie vielleicht gerne eine Bewertung der Post auf meiner Seite zu schreiben?

  3. Super Artikel vielen Dank für die Infos sie helfen mir und meiner Frau sehr weiter!

  4. gut geschrieben ich gebe auch einige tipps für mollge auf meiner seite http://kleiderxxl.de da ich selber sehr dick bin

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.