Farbige Kontaktlinsen als Monatslinsen

Einerseits kann die natürlich Augenfarbe des Linsenträgers noch etwas stärker betont, andererseits kann diese auch vollkommen verändert werden. Hinzu kommen noch jene Kontaktlinsen, die mit Motiven versehen sind, so dass der Eindruck von Katzen- oder Echsenaugen entsteht. Mit diesen Funlinsen ist dem Träger die Aufmerksamkeit der Menschen gewiss.

Monatslinsen mit farbigen Motiven

Grundsätzlich spricht nichts gegen das Tragen von farbigen Kontaktlinsen bei jedem Menschen, dennoch ist es ratsam vor dem Tragen einen Augenarzt aufzusuchen, der auch mit den Linsen die Sehfähigkeit untersucht. Die farbigen Motive der Linsen werden oftmals als Monatslinsen angeboten, sollten aber keinesfalls beim Autofahren getragen werden. Gerade im Straßenverkehr kann der Einsatz der Linsen verheerende Folgen haben. Grundsätzlich ist aber zu beachten, dass durch das Tragen die Sauerstoffzufuhr im Auge eingeschränkt wird, weshalb man Farblinsen nicht dauerhaft einsetzen sollte, langfristig könnte dies zu einer Hornhautentzündung führen.

Farbige Kontaktlinsen mit Pflegemittel

Von zahlreichen Herstellern der farbigen Linsen wird dementsprechend auch ein dazugehöriges Pflegemittel angeboten, dass speziell auf die Linsen des Herstellers zugeschnitten sind. So muss man sich um diesen Punkt keine Gedanken machen und kann die Lebenszeit der Linsen verlängern.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.