Fallout New Vegas: Spin-Off des Roleplaying Games

Fallout New Vegas“ wird keine Fortsetzung zum dritten Teil der offiziellen Spielereihe sein, sondern ein weiteres Kapitel im gleichen Universum erzählen. Auch wenn der Teaser Trailer, der soeben veröffentlicht wurde, noch keinerlei Hinweise auf eine Story oder gar das Gameplay gibt, so scheint sich in dem neuen Spin-Off doch die gleiche, liebgewonnene Mischung aus nuklearer Gefahr, komplexen und taktischen Rollenspiel-Elementen und Galgenhumor wiederzufinden.

Fallout New Vegas erzählt eine neue Geschichte aus der postapokalyptischen Welt

Die Produktionsgeschichte des postapokalyptischen Rollenspiels ist recht verwoben und die abgebrochenen Projekte ebenso vielzählig wie die Firmen, die daran gearbeitet haben. Doch die Spiele der Hauptreihe und die Spinoffs, die tatsächlich erschienen sind, haben für einige Furore gesorgt. Mit knallharter Action, einer komplexen Story und ironischen Anspielungen auf die 50er Jahre in Amerika konnten die Teile der „Fallout“ Serie ihre Fans jedesmal begeistern.

Auch das neue Spin-Off „Fallout: New Vegas“ verspricht, dieser Tradition treu zu bleiben: Der erste Teaser Trailer, der am 04. Februar 2010 erschien, zeigt einen Roboter, der den Sand von Nevada durchforstet, während Frank Sinatra „Blue Moon“ singt. Am Ende jagt dem Zuschauer noch die Stimme des genialen Ron Perlman („Hellboy“), der in den anderen Teilen schon als Erzähler fungierte, einen Schauer über den Rücken.

[youtube OSND0JWE0RI]

Der Teaser Trailer zum Spin-Off wurde gerade erst veröffentlicht

Publisher Bethesda ist mit der Erstellung von „New Vegas“ zum Entwickler Obsidian gegangen, der schon für „Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords“ verantwortlich zeichnete. Da sich hier etliche Mitarbeiter von Black Isle, wo der erste Teil von „Fallout“ im Jahr 1997 entwickelt wurde, eingefunden haben, bedeutet das für die Serie, dass sie quasi wieder zu ihrem Ursprung zurückkehrt.

„Fallout New Vegas“ wird im Herbst 2010 für die PS3, die Xbox 360 und den PC erscheinen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.