Facebook App löschen: so funktioniert es

Facebook bietet die Möglichkeit der Nutzung von Apps. Diese sind oft hilfreich oder auch einfach unterhaltsam. Doch was ist, wenn man diese wieder loswerden möchte? Denn oftmals können die Apps einfach stören. Sie veröffentlichen Nachrichten oder können Informationen über einen selber abfragen und auslesen. Die Einstellungen zum Löschen einer Facebook App sind jedoch schwierig zu finden.

Facebook App löschen: So wirds gemacht!

1

Einloggen

Zunächst muss sich, logischerweise, auf facebook.com mit dem Benutzerkonto angemeldet werden, bei dem man eine Facebook App löschen möchte. Dazu also auf die Homepage von Facebook gehen gehen und die entsprechenden Daten (Emailadresse und Passwort) eintragen.

2

Einstellungsseite finden

Nach dem Einloggen hat man Zugriff auf die Einstellungen. Oben rechts im Menu, findet man den Punkt „Konto“. Ein Klick darauf, klappt das Untermenu auf. Dort muss nun ein Klick auf „Privatsphäre-Einstellungen“ getätigt werden. Auf der nun geladenen Seite befinden sich unten links und unter der Überschrift „Anwendungen und Webseiten“, der Link „Bearbeite Deine Einstellungen“. Hier erneut klicken. Auf der Folgenden Seite findet man, vertikal gegliedert, einige Bereiche. Gleich der oberste Bereich „Anwendungen, die du verwendest“ ist der benötigte. Rechts davon ist ein Knopf mit der Aufschrift „Einstellungen bearbeiten“ zu finden. Diesen nun Klicken. Nun gelangt man endlich zu der Seite zum Bearbeiten der einzelnen Apps. Die nun angezeigte Liste von Apps zeigt die vom Benutzer zugelassenen Programme. Mit einem Klick auf das „X“ an der rechten Seite, kann man die Facebook App löschen.

3

Alternative: Einstellungen bearbeiten

Oftmals reicht es aber auch nur einige Funktionen einer Facebook App zu deaktivieren. Befolgt man die obigen Schritte und löscht (durch Klick auf „X“) die App NICHT, sondern klickt auf „Einstellungen bearbeiten“, ermöglicht besondere Funktionen abzuschalten. So kann man beispielsweise einem Spiel verbieten, auf die eigene Pinnwand zu schreien. 

4
Der folgende Link führt direkt zum Bearbeiten von Einstellungen, so dass man schnellstens eine Facebook App löschen oder eine App deaktivieren kann. http://www.facebook.com/settings/?tab=applications

Schwierigkeitsgrad:  

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.