Evernote 3.0: So kann man Notizen via Facebook und Twitter teilen

Mit Evernote geht es in die dritte Runde der beliebten Notizzettel Applikation für Android. Die App gibt es ebenfalls auch für das Blackberry OS, iOS, Mac OS X, webOS, Windows Mobile und Microsoft Windows. Der dritte große Release ist aber erstmal nur für Android vorbehalten, ein Update für die anderen mobilen Versionen wird folgen. Was ist neu?

Mit Evernote 3.0 Notizen teilen: So wirds gemacht!

1

Evernote 3.0 wird sozial

Der Social Media Hype ist weiterhin ungebrochen und Evernote 3.0 hatte bisher auf eine Einbindung verzichtet. In der neuen Version greift die App auf die Notizzettel-Funktion von Facebook zurück und kann dort mit jedermann geteilt werden. Bei Twitter funktioniert das ähnlich mit dem Notizen teilen. Wer die Datei nicht teilen möchte, der kann sie natürlich auch weiterhin offline auf dem Gerät speichern. Der Speicherplatz ist auf monatlich 60 MB für den Cloud Computing Service von Evernote begrenzt. Die Erstellung von Notizbüchern war in der Vergangenheit nur der PC-Version vorbehalten, diese Barriere fällt mit Evernote 3.0.
[youtube usUg-CdJEKo]

2

Pin Lock, Maps und Location

Pro-Nutzer können für 5 Dollar im Monat oder 45 Dollar Jahresgebühr mehrere Formate für die Notizen nutzen. Eine Integration von hochauflösenden Fotos und Video ist dank erweitertem Online-Speicherplatz von 1 GB gleichermaßen von Vorteil und der Support behandelt den Käufer bevorzugt. Mittels Pin Lock lässt sich die Anwendung mit einem Sperr-Code versehen, der beim Start des Programmes erst eingegeben werden muss, damit das Programm verwendet werden kann. Dank des Location-Service lassen sich die Daten, insofern GPS vorhanden ist, mit der Position versehen, an der sie erstellt wurden. Karten via Google Maps lassen sich ebenso in die Notiz einbinden. Die neue Suchfunktion erlaubt Pro-Nutzern in Evernote 3.0 innerhalb von PDF Dateien zu suchen. Natürlich wird die Werbung auf dem Evernote-Konto auch ausgeblendet, welche der Kostenlos-Nutzer ertragen muss.

Werbung

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*