El Nabaa – traumhaftes Surferparadies

Direkt an der Küste des Roten Meeres mit wunderbaren Voraussetzungen für den Sport und unweit der historischen Stätten von Luxor gelegen, entwickelt sich das bescheidene Städtchen zum Geheimtipp der kommenden Saison.

Die charakteristische Eigenschaft, welches El Nabaa zum El Dorado für Wassersportler macht ist seine Bucht. Diese wird durch ein vor der Küste gelegenes Riff vor den Einflüssen des Meeres geschützt, womit gefährliche Strömungen und Strudel eher eine Seltenheit sind. Der vorherrschende Nord-Nordostwind ist für Surfer, Kiter und Kitesurfer optimal, denn er ermöglicht ein problemloses Surfen und einen idealen Wellengang. Die zum Ufer hin sanft ausklingenden Wellen sind äußerst rund und brechen sehr selten, weshalb auch Einsteiger hier sehr gute Bedingungen vorfinden. Hinzu kommt sowohl am Strand sowie am Grund der feinsandige Boden, der aber häufig mit Korallenresten und Muscheln versehen ist und Surfen mit Schuhen erforderlich macht, um schwerwiegende Verletzungen zu vermeiden.

Urlauber haben die freie Auswahl zwischen ganz unterschiedlichen Übernachtungsmöglichkeiten, die aber zum größten Teil hohen Ansprüchen gerecht werden. Inbegriffen ist oftmals ein Ausflug zum Nilufer und den historischen Stätten von Luxor. Hier kann man sich ausgiebig mit der beeindruckenden Geschichte und Architektur des Landes auseinandersetzen.

Gerade diese einzigartige Mischung macht El Nabaa zu einem attraktiven Reiseziel, gerade für Wassersportler.

13 Meinungen

  1. Nicht nur das Surfen, auch das Tauchen vor den Ägyptischen Küsten ist sehr zu empfehlen.

  2. Der Text macht echt Lust auf einen Urlaub dort. Mal schauen vielleicht bin ich ja schon im Sommer dort. Ich war noch nie in Ägypten und würde gerne einmal dorthin reisen. Scheint ein wunderschönes Land zu sein. Viel Tradition und wunderbare Landschaft.

  3. I did not know Ägypten is a surfer’s paradise.. Is it only for wind surfing ?Thanks

  4. Die Bilder sind ja ehct traumhaft. Es ist wirklich eine Überlegung wert dort den nächsten Urlaub zu verbringen. Danke für den Tipp.

  5. Ägypten ist mein absolutes Traumland. Besonders der Fischreichtum beeindruckt mich beim Tauchen schwer.

  6. Whow, wirklich ein Surferparadies!

  7. Super da will ich auch mal hin 😉

  8. Muss ich das jetzt gerade NACH dem Jahresurlaub sehen ….Klickt wenigstens zur Beruhigung mal auf meine neue Seite 🙂 Linux Schulung. Ev. kann ich ja dann Weihnachten dort hin!

  9. Wunderschöne Bilder aus Ägypten. Da kann man nur hoffen, dass dieser Urlaubsgeheimtip nicht so schnell wieder überlaufen wird und Hotelburgen erscheinen.

  10. Hallo alle Reisefreunde! Bei uns auf der Webseite wurde eine Frage bezüglich einer Empfehlung in Ägypten nach einem Hotel und einer Tauchschule gestellt. Da wir uns aber mehr mit der Bademode beschäftigen können wir keine Antwort geben. Wenn jemand hier helfen kann, bitte eine Empfehlung schreiben.

  11. Das sieht wirklich umwerfend aus!!! Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, muss ich umbedingt mal nach Ägypten. Fahre sonst meistens nach Amsterdam 🙂

  12. haha – so lange man sich vor der Küste aufhält, ist das Land wirklich ein Surfer- und Tauerparadies… Die Stimmung kann jedoch ganz schnell umschlagen, sobald man das Land mit seiner fehlenden Müllentsorgung betritt und das tiefe Blau aus den Augen verliert…

  13. Dort ist es wirklich wunderschön. Ich habe da zum ersten Mal in meinem Leben gesurft… abgesehen von den optimalen Bedingungen und dem super Surflehrer hat es wirklich Spaß gemacht. Dieses Jahr werde ich wieder hinfahren.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.