Schlittschuhfahren mitten in Wiesbaden ist Macher und Betreiber Thomas Rioe zu verdanken sowie dem Hauptsponsor von Eiszeit am Warmen Damm, dem Stromanbieter Eswe-Versorgung.
Eiszeit am Warmen Damm – Spaß auf dem Eis für wenig Geld
Eiszeit am Warmen Damm ist täglich von 11 bis 23 Uhr geöffnet, ausgenommen den Feiertagen. Am 24. Dezember ist die riesige Eisfläche von 11 bis 16 Uhr, an den Weihnachtsfeiertagen von 11 bis 22 Uhr, an Silvester von 11 bis 16 Uhr und am Neujahrstag von 12 bis 22 Uhr geöffnet.
Die Tageseintrittspreise um die Eiszeit am Warmen Damm zu erleben, beträgt für Kinder lediglich 3 Euro und für Erwachsene 3,50 Euro. Wer dem Eisstockschießen möchte muss pro Stunde für eine Bahn 35 Euro einplanen und diese unter der E-Mail Adresse eiszeit@wiesbadenkocht.de reservieren. Wer auf dem Eis und am Ufer Schlittschuhfahren und Feiern verbinden möchte, kann unter der selbigen E-Mail Adresse auch Skihütten mieten. Ausführliche Infos gibt es hier.
Schlittschuhfahren in Wiesbaden mit Eiskunstläuferin Tatajan Szewczenko
In der Eiszeit am Warmen Damm gibt es auch die Möglichkeit am mittwochs sich von einem Trainer aus Frankfurt die Kunst des Schlittschuhfahrens beibringen zu lassen. Auch Kindergarten-Gruppen sind herzlich eingeladen sich auf dem Eis herumzurutschen und sich auszuprobieren (Anmeldung unter der E-Mail Adresse info@helmes.de)
Einen besonderen Event bei der Eiszeit am Warmen Damm gibt es am 15. Dezember. Dann wird die mehrfache Deutsche Meisterin im Eiskunstlauf, Tatjana Szewczenko (32), für 30 Minuten auf dem Eis zu sehen sein und einige wunderschöne Pirouetten und andere Kunststücke zeigen.
Ich war letztes Jahr bei de Eiszeit am Warmen Damm…Leider komme ich dieses Jahr nicht zu Euch runter…Hoffe, ich schaffe es in naher Zukunft nochmal…War echt cool da… 🙂