Einladungskarten zur Hochzeit

Die Auswahl der Gäste und ihre Einladung stellt eine besonders anspruchsvolle Aufgabe in der Planung einer Hochzeit dar. Nachdem man sich nach stundenlangen Diskussionen endlich geeinigt hat, wer kommen darf und mit wem an einem Tisch sitzt, stellt sich noch die Kreativaufgabe: Wie sollen die Einladungskarten zur Hochzeit aussehen?

Einladungskarten zur Hochzeit selber basteln

Ansprechend, liebevoll, persönlich und am besten selbst gebastelt, so sollte die perfekte Einladungskarte zur Hochzeit aussehen. Entscheidet sich das Paar dazu, die Einladungskarten selbst zu gestalten, braucht es neben einigem Geschick auch gute Materialien. Das Papier sollte etwas stärker gewählt werden, ähnlich zu Karton.

Typische und elegante Karten halten sich in Pastelltönen, wobei die Farbe in diesem Spektrum gern frei gewählt werden kann. Schöne Schriftzüge auf der Karte brauchen entweder viel Talent und eine ruhige Hand oder aber man verwendet Schablonen. Kleine „Accessoires“ auf der Einladungskarte zur Hochzeit werten diese optisch noch auf: kleine Schleifen aus Samtbändern, Perlen oder einfach Herzen aus einem konträrem Material. Die Einladungskarten zur Hochzeit selbst zu basteln kostet viel Zeit und Mühe – ein Aufwand, den die Gäste aber sicher zu schätzen wissen.

Persönliche Einladungskarten zur Hochzeit im Internet

Steigt allerdings die Anzahl der geladenen Gäste, könnten die hohen Ansprüche an die Einladungskarten zur Hochzeit schwierig umzusetzen sein. Die nächsten Abende gemeinsam daheim mit Bastelsessions zu verbringen, klingt nur im ersten Moment romantisch und kann recht schnell nerven. Wer den Einladungskarten eine persönliche Note geben möchte ohne alles in Handarbeit selbst herzustellen, findet im Internet einige Anbieter, die diesen Service bieten. Im großen Stress der Hochzeitsplanung ist es sicher auch keine schlechte Idee, einige Aufgaben an Dienstleister abzugeben und mehr Zeit für sich und den Partner zu gewinnen.

Eine Meinung

  1. Selbstgemachtes finde ich klasse – und wer Anregungen für einen schicken Brautstrauss sucht, kann unter dem link http://www.mamisworld.de/schicker Brautstrauss mal schauen.
    tina

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.