Dual Plattenspieler

Allgemeine Informationen zu den Dual Plattenspielern

Diese Plattenspieler sind besonders hochwertig gefertigt und wurden seit dem Jahr 1969 von der Firma Dual hergestellt. Ein besonderes Markenzeichen dieser Plattenspieler ist unter anderem deren Langlebigkeit und Präzision. Dual Plattenspieler gibt es in verschiedenen Ausführungen und Verfeinerungen. So kann man unter anderem auch besonders hochwertige Geräte aus Nussbaum oder mit einer Gold Lackierung kaufen.

Die Geschichte der Dual Plattenspieler

1927 wurde der Dual Motor der Öffentlichkeit vorgestellt, dieser Motor war ein spezieller Kombinationsmotor aus Elektro- und einem Federlaufwerk. Durch diesen Motor hatte die Marke Dual ihren Ursprung.

Im Jahr 1937 bekam dieser Plattenspieler sogar eine Auszeichnung auf der Weltausstellung in Frankreich. Das erste Modell nach dem Krieg war der Dual Plattenspieler Modell 1000, dieses wurde im Jahr 1949 der Öffentlichkeit präsentiert.

Den größten Erfolg mit den Dual Plattenspielern hatte das Unternehmen in den 70er Jahren. Im Jahr 1982 wurde Dual von der Firma Thomson übernommen. Seit dem Jahr 2007 besitzt die Dual Phono GmbH eine Lizenz zum Verkauf von diesen analogen Plattenspielern.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.