Dima Bilan gewinnt für Russland den Eurovision Song Contest 2008

Und was noch viel mehr gegen diese Diskussion spricht, dass die Punkte für Russland aus fast allen Ländern Europas kamen. Von den 43 stimmberechtigten Ländern ließen gerade einmal fünf die Russen vollkommen unbeachtet, während sich der deutsche Beitrag von den No Angels mit 12 Punkten aus Bulgarien und zwei Punkten aus der Schweiz begnügen musste.

Die Mischung hat bei Russland einfach gestimmt. Ein anerkannter Sänger (Dima Bilan), der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist, ein emotionaler Geiger sowie der russische Eiskunstlauf-Weltmeister Jewgeni Pljuschtschenko faszinierten das Publikum mehr, als vier leichtbekleidete No Angels, deren Casting-Charakter einfach zu offensichtlich und deren Beitrag zu trivial war. Selbst außergewöhnliche Auftritte, wie jener der türkischen Rockband, fanden mehr Anklang in Europa.  

Dima Bilan ist in Deutschland noch ein unbeschriebenes Blatt, was sich wohl nach seinem Erfolg bei Eurovision Song Contest schlagartig ändern. In Russland hingegen hat er bereits drei Mal bei den MTV Russia Music Awards gewonnen und wurde sogar bei den MTV Europe Music Awards als bester russischer Künstler ausgezeichnet. Auch bei Eurovision Song Contest ist Dima Bilan kein Unbekannter, so landete er 2006 in Helsinki schon auf einem beachtlichen 3. Platz.

Ihm scheinen in naher Zukunft weit mehr Tore offen zu stehen.

3 Meinungen

  1. Ich bin der Meinung, das es nichtder Wahrheit entspricht, dass nur weil der Ostblock zusammenhält Dima Bilan und Ani Lorak an 1. und 2. stelle standen. Die Sänger haben jahrelange musikalische Ausbildungen. Außerdem denke ich nicht das Ukraine und Russland die besten Freunde sind (z.B. in Sachen Politik. )

  2. aaaaah dima is so geil so geil so geil er is der beste ever..!!
    dima ja tebja lublju!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*G*

  3. 2006 landete Dima auf dem 2. und nicht auf dem 3. Platz!!!!!!!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.