Die Top 10 der Fußball Apps

Eine Fußball App auf dem iPhone ist eine praktische Angelegenheit, denn damit läuft man nicht Gefahr, die wichtigsten Ereignisse an den Spieltagen zu verpassen. Das Angebot ist allerdings ziemlich unübersichtlich: Es gibt kostenpflichtige und Gratisapps, fast jeder Verein hat seine eigene Applikation und sogar mancher Spieler (zum Beispiel Marko Marin) hat seine eigene virtuelle Vertretung.

Natürlich muss jeder User herausfinden, mit welcher Anwendung man am Besten am Ball bleibt, doch diese Aufstellung soll dabei helfen, die notwendigsten Funktionen und spannendsten Features der Fußball Apps zu präsentieren und somit die Entscheidung zu vereinfachen.

Fußball App: Die Top 10

1

ran

Die „ran“ App zur gleichnamigen Sendung auf Sat 1 bietet alles was des Fans Herz begehrt: Hintergrundinformationen, Live-Ticker, Tabellenstände, Statistiken, Aufstellungen und auch Videos. Und das schönste: Die App ist wie die meisten in diesen Top 10 kostenlos.

2

iLiga

„iLiga“ ist kostenlos und bringt die Gesamtübersicht am jeweiligen Spieltag oder gezielte Informationen. Mit einem Live-Ticker und einer Radio-Funktion ist man bestens über die erste Liga informiert.

3

Sport1

Die „Sport1“ Fußball App liefert Live-Ticker und Tabellen für die erste und zweite Liga. Als kostenlose Application fürs iPhone ist man damit bestens ausgestattet ohne sich spezialisieren zu müssen.

4

mein Klub

Die BILD-Zeitung hat etliche eigene Apps und „mein Klub“ bringt kostenlos alle Nachrichten rund um den Ball. Auch ein Live-Ticker ist integriert, sowie die Tabelle. Man kann sich die News im Fußall App auch nach dem Lieblingsverein sortieren lassen.

5

90elf

„90elf“ ist ein Internet-Fußball-Radio und hat mit seiner App für 1,59 Euro alle Einzelspiele und auch als Konferenzschaltung alle von ihnen gemeinsam auch für Unterwegs im Angebot.

6

My Football Pro

„My Football Pro“ ist kostenpflichtig, aber mit 1,59 Euro noch im vertretbaren Rahmen. Die Informationen, die man hier bekommt, beschränken sich nicht nur auf den deutschen Raum, sondern beinhalten alle Männer- und Frauenligen weltweit.

7

Liga total!

Mit „Liga total!“ kann man Nachrichten und Comedy von Fernsehsendern (RTL, N24, ProSieben, Sat 1, n-tv u.a.) empfangen und sogar ganze live Spiele. Die Fußball App von T-Mobile kommt 12 Monate gratis übers Funknetz. Leider wird WLAN nicht unterstützt und im Anschluss der Gratiszeit zahlt man 5 Euro monatlich, deshalb nur Platz 7.

8

kicker

Wer Fußball mag, kommt am „kicker“ nicht vorbei. Und auch für das iPhone werden die Inhalte inklusive Multimedia-Bereich bereit gelegt.

9

FotMob 6.0

Eine internationale Fußball App, die aber auch die Bundesliga Spiele dokumentiert. Ebenfalls komplett mit Statistiken und Tabellen, sowie einem Live-Score.

10

Sky Bar Finder

Neben den aktuellen Tabellen und Ergebnissen ist es vor allem die Routen-Suchfunktion, die „Sky Bar Finder“ nützlich macht: Mit dieser App findet man im Handumdrehen die Kneipen und Bars, die den Pay-TV Sender Sky abonniert haben und kann sich so dem Public Viewing widmen.

Tipps und Hinweise

Eine Meinung

  1. Meine Favoriten-Fußball-App ist das Fußballquiz. Ist aufgebaut wie Wer wird Millionär und damit kann sich jeder beweisen, wie gut er sich in der Fußballwelt auskennt.

    Für Interessierte habe ich hier noch den Link herausgesucht:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=air.nwg.fgu.FussballQuiz

    Gibts glaube ich auch fürs iPhone…

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.