Die Pfundskur nach Dr. Pudel: Wenig Fett, viel Wirkung

Die Pfundskur, die vom Ernährungspsychologen Dr. Volker Pudel entwickelt wurde, geht von der These aus, das Übergewichtige viel zu viel Fett und zugleich wenige Kohlenhydrate essen. Entsprechend einfach kann man den Plan der Pfundskur erahnen.

Der Fettkonsum soll ordentlich reduziert werden und zugleich steht bei den Abnehmwilligen viel sportliche Betätigung auf dem Programm.

Die Pfundskur: Grundlagen der Diät

Die Pfundskur ist langfristig ausgelegt. Wer mal eben schnell ein paar Kilos abnehmen will, ist hier falsch. Vielmehr soll durch die Diät eine dauerhafte Ernährungsumstellung erreicht werden, die sehr fettarm ist. Doch von klassischen Verboten wird Abstand genommen. Es müssen lediglich einfache Fett-Spar-Regeln, mit denen man durchaus langfristig abnehmen kann, befolgt werden.

Das Zählen von Fettpunkten ist somit eine wichtige Grundlage der Diät. Bei der Pfundskur wird Fett in „Fettaugen“ gezählt, wobei ein Fettauge 3 Gramm Fett entsprechen. Täglich dürfen die Abnehmwilligen nicht mehr als 20 Fettaugen bzw. 140 Fettaugen wöchentlich zu sich nehmen. In Kombination mit Sport, der auch eine Grundlage der Pfundskur ist, sollen langfristig die Pfunde purzeln.

Pfundskur Kochbuch

Die Teilnehmer der Pfundskur können im Internet (hier geht’s zur Homepage) viele Tipps und Rezepte für fettarme Gerichte finden. Zudem gibt es eine hohe Bandbreite an speziellen Pfundskur Kochbüchern, die das Abnehmen erleichtern sollen. Und die Rezepte kommen bei vielen sehr gut an, so dass man es kaum für möglich halten mag, dass die die Gerichte fettarm zubereitet wurden.

Generell kann man die Pfundskur nach Dr. Pudel durchaus empfehlen. Sie ist alltagstauglich, kommt ohne große Verbote aus und der Teilnehmer verliert nicht nur Gewicht, sondern lernt gleichzeitig fettarm zu kochen. Trotzdem sind die Gerichte schmackhaft. Dafür braucht man aber etwas Geduld, bis der erhoffte Gewichtsverlust bei dieser Diät eintritt.

Titel: PfundsFit – Das Abnehmbuch. Schritt für Schritt zur schlanken Linie
Autor: Volker Pudel, Wolfgang Schlicht
ISBN: 3936682518
EAN: 9783936682519
Herausgeber: Hampp, Stuttgart
Preis: 8,50 €

Eine Meinung

  1. Hallo zusammen,Vor über 30 Jahren gründete ich eine Apotheke. Im Laufe meiner Tätigkeit und durch den ständigen Kundenkontakt betrachtete ich das Thema rund um die Gesundheit mehr und mehr kritisch. Als ausführendes Organ ärztlicher Anordnungen war und ist es mir untersagt, Sinn und Notwendigkeit des Einsatzes von Medikamenten zu kommentieren, geschweige denn zu interpretieren.Hier können Sie weiter lesen:http://www.lust-zum-abnehmen.deGruß Gerd

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.