Die neue Fujifilm FinePix Real 3D W3

Eine neue Kamerageneration wächst in der Elektronikindustrie heran. Das Stichwort lautet, ähnlich wie schon beim Fernsehen und Kino 3D. Fujifilm präsentiert mit der FinePix Real 3D W3 mittlerweile schon eine weitere Digitalkamerageneration.

Das erste Modell, die W1 war in Deutschland nur schwer zu bekommen. Die neue Kamera wartet dabei mit einigen interessanten Features. Unter anderem gibt es mit einem 3,5 Zoll Display ein größeres Display als beim Vorgänger.

3D auch ohne Brille: Die FinePix kann das und mehr!

Das Display ermöglicht auch, die dreidimensionalen Aufnahmen bereits in der Endfassung anzuschauen. Das funktioniert sogar ohne 3D Brille. Außerdem bietet sie mit zwei 10 Megapixel-Sensoren die Möglichkeit für hochauflösende 3D Fotoaufnahmen.

Dabei bietet die Kamera auch die Möglichkeit, die zwei Objektive zeitversetzt auszulösen. Damit soll ein weiter Blickwinkel ermöglicht werden. Doch nicht nur die Fotofunktionalitäten der Kamera sind interessant, sondern auch die Filmmöglichkeiten.

Videos in 3D aufnehmen

Mit einer Auflösung von 720p nimmt die FinePix Real 3D W3 Videos in 3D auf. Diese können, ähnlich wie die digitalen 3D Fotos auf passenden Fernsehgeräten angeschaut werden. Für den Hausgebrauch ausreichend dürfte auch der dreifache Zoom ausfallen. Alle Funktionen lassen sich natürlich auch für zweidimensionale Fotos und Videos gebrauchen.

Fehlen dürfte Fotoenthusiasten ein Weitwinkelobjektiv. Für Hobbyfilmer und Fotografen, die besonders viel Wert auf 3D legen ist die FinePix Real 3D W3 von Fujifilm eine gute Wahl. Als Speichermedium verwendet die Kamera SD Karten. Mit 449 Euro ist die Kamera außerdem auch noch angenehm preiswert für diese neuen Funktionen. Für das Betrachten der Fotos und Videos wird allerdings zusätzlich ein 3D-fähiges Fernsehgerät, sowie eine dementsprechende 3D Brille gebraucht.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.