Die Logi Methode – Mit Low Carb abnehmen

So soll laut Logi Methode.de das Risiko für Herzinfarkte sinken, darüber hinaus eignet sich die Ernährungsweise in besonderer Weise für Menschen, die unter Fettansammlungen am Bauch leiden. Gerade die Depots hier sind hin und wieder sehr gefährlich, vor allem dann, wenn sich das Fett nicht direkt unter der Haut, sondern zwischen den Organen im Bauchraum sammelt.

Grundlagen der Logi Methode

Die Logi Methode ist sehr einfach nachzuvollziehen und erfordert kein großes Fachwissen. Gemieden werden sollen alle Lightprodukte und allzu viele Kohlenhydrate. Die Grundlage der Ernährung bilden Obst und Gemüse mit wenig Stärke (Kartoffeln haben beispielsweise viel Stärke) und vielen Ballaststoffen.

Gerade die stärkefreien Gemüsesorten kann man täglich nahezu unbegrenzt zu sich nehmen. Essen Sie also davon, bis sie satt sind. Bei Obst sollte man sich laut Logi Methode.de vor allem an Beeren halten und darauf achten, dass die Frucht umso mehr Zucker enthält, je süßer sie ist. Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung soll man täglich fünfmal am Tag Obst und Gemüse essen, wobei einen Portion immer so viel ist, wie man in einen Hand bekommt und die Gemüsezufuhr überwiegen soll.

Nicolai Worm und Logi

Die Logi Methode soll laut Begründer Dr. Nicolai Worm den Menschen „artgerecht“ ernähren, also mit wenig Kohlenhydraten (Nudeln, Brot, Mehl, Zucker, Reis), vielen pflanzlichen Proteinen und Ballaststoffen sowie einer moderaten Zufuhr pflanzlicher Fette und Fleisch bzw. Fisch. Dies hält den Insulinspiegel und auch den Blutzuckerspiegel sehrt niedrig, man tappt nicht in die Jojo-Effekt-Falle und verliert dauerhaft und vor allem gesund Gewicht.

Logi Forum

Wer nun vorhat, seine Ernährung auf die Logi Methode umzustellen, kann sich eines der vielen Logi Bücher besorgen, in denen es auch Logi Rezepte gibt. Oder aber man klickt in das Logi Forum, in dem es eine große Anzahl an leckeren Rezepten zur Logi Methode gibt, die nach Anlässen unterteilt sind. So findet man immer das passenden Gericht, egal ob als Zwischenmahlzeit oder zum Dessert.

Zur Homepage der Logi Methode und zum Forum geht es hier entlang.

2 Meinungen

  1. Hallo,

    iIch suche nach Informationen zum Thema Augen lasern.
    Ich bin stark kurzsichtig und würde mir gerne die Augen operieren lassen, um endlich
    ohne Brille leben zu können. Mich nervt die Brille wahnsinnig beim Sport oder beim abends weggehen.
    Leider vertrage ich überhaupt keine Kontaktlinsen… hab schon alles versucht
    Ich suche nach unabhängigen Informationen zu dem Thema. Also keine Seite einer Augenklinik oder eines Laserzentrums, die mir nur ihre Dienste verkaufen wollen…

    Wer kenn eine Seite für mich?

    Vielen Dank

    PS: Sorry falls das nicht das richtige Forum für diese Frage ist.

  2. Diese Website ist super. Sie hat mir viel geholfen währen und nach der schwangerschaft. Vielen dank für die herstellung sollcher Websites.

    MfG

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.