Die fabelhafte Welt der Lillifee

Man kann mit der kleinen Prinzessin Verstecken spielen, sich mit ihr zusammen um ihr Einhorn kümmern und es pflegen, auf dem Rücken von Seepferdchen reiten und Hindernissen ausweichen oder Fische wegpusten. Und man kann sogar sein eigenes kleines Liedchen komponieren. Für all diese Dinge hat man ein bestimmtes Kontingent an Zeit und wenn man seine Sache besonders gut macht, dann winkt zur Belohnung ein Feengeheimnis.

Schön sind die grafischen Einzelheiten wie herumsirrende Fliegen im Pferdestall oder die Darstellung der verschiedene Kräuter in der Waldklinik, in der man Medizin selbst herstellen kann. Das Spiel ist im Prinzip genauso aufgebaut wie sein Vorgänger „Feenzauber". Besonders schön ist, dass alles von Lillifee selbst erklärt wird, es ist also nicht nötig, dass die Kinder schon gut lesen können um das Spiel zu spielen. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Man könnte es aber einmal andersherum sagen: für Kinder ab spätestens acht oder neun Jahren wird es mit Sicherheit schnell zu langweilig. Aber gerade für DS-Anfänger zwischen drei und sechs Jahren ist es besonders gut geeignet. So richtig schön harmlos.

Prinzessin Lillifee: „Meine wunderbare Welt", erschienen im August 2008 bei Tivola Publishing GmbH/Coppenrath Verlag, zu haben für rund 40 Euro.

4 Meinungen

  1. Im Einführungstext wird eine Fehler mit einem weiteren Fehler korrigiert. Ich bin jetzt schon selber verunsichert, aber Nordamerika (Vereinigte Staaten) und Südamerika sind zwei unterschiedliche Kontinente. Die anderen fünf sind dann Asien, Afrika, Australien, Antarktis und das schöne Europa.Oder?Ansonsten ein sehr interessanter ArtikelMfGHannes Koch

  2. Natürlich haben Sie Recht, lieber Herr Koch. Im Laufe der Zeit wird man wohl doch oberflächlich, denn es wird immer nur von AMERIKA gesprochen, ohne zu spezifizieren ob das Land USA oder der Kontinent Südamerika oder Nordamerika gemeint usw. Vielen Dank und Entschuldigung.

  3. mich wundert es gar nicht das alle kleinen Mädels verrückt nach Lillifee sind, weil auch ich an manche Spielsachen mit Lillifee gucke und mir sehr interessant uns schön scheinen. 🙂 Liebe Grüße

  4. mich wundert es gar nicht das alle kleinen Mädels verrückt nach Lillifee sind, weil auch ich an manche Spielsachen mit Lillifee gucke und mir sehr interessant uns schön scheinen. 🙂 Liebe Grüße

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.