Die besten Reiseblogs im Netz

Darum wollen wir hier einmal die besten Reiseblogs im Netz vorstellen. Solche, die zum Träumen einladen, solche die die besten Tipps bereithalten und auch Blogs, die einfach wegen der vielen schönen Bilder sehenswert sind.

Travelblogging – Trekking und Wandern

Wer es aktiv und ursprünglich mag und zudem noch einen Platz für skandinavische Gefilde in seinem Herzen frei hat, der sollte einen Blick auf Travellblogging riskieren. Der Autor Riko informiert hier nicht nur über die beste Ausrüstung zum Wandern, Klettern und Campen, sondern berichtet auch von den schönsten Plätzen der Welt. Dabei geht es vor allem um die Möglichkeit, auch während des Urlaubs aktiv zu sein. Ein Blog für Trekking-Freunde und Naturburschen!

Ruegenmacic.de – Ein Blog über Rügen

Ein Reiseblog zur größten und schönsten Insel Deutschlands. Die Macher sind echte Insider, denn sie leben und arbeiten seit vielen Jahren an der Ostsee. Auf dem Blog liest man nicht nur über die schönsten Sehenswürdigkeiten und Reisetipps, sondern erfährt auch Hintergründe zur Insel Rügen und kann das eine oder andere Bild bestaunen, das die Insel zeigt, wie sie nur Bewohner sehen können.

Rumänien Blog – Erfahrungen und Sehenswürdigkeiten

Unter dem Motto „Nächster Halt Sibiu“ berichtet Autor Markus Gärtner über Rumänien, das als Urlaubsland nicht gerade die Top Ten anführt, aber durchaus beachtenswert ist, wie das Blog zeigt. Gärtner bemüht sich aber um eine objektive Darstellung und verschweigt nicht die negativen Seiten des Landes, die er als Freiwilliger Helfer in zwei Jahren Rumänienaufenthalt erleben konnte. Äußerst lesenswert!

Die Gnomads- Weltreiseblog mit Zwergen

Wenn Zwerge reisen, entstehen Reiseblogs, die sich von allem unterscheiden, was man sonst so im Netz sieht. Anstatt sich selbst ins Rampenlicht zu rücken überlassen die Macher des Blogs, Nils und Yvonne, lieber ihren Gnomads, das sind 10 Zentimeter große Figuren, die schon in so vielen Ländern waren, dass sie wohl selbst nicht mehr wissen, wo überall. Gut, dass ihre Besitzer das während ihrer zwei Jahre andauernden Weltreise in dem Gnomads-Blog aufschreiben.

11 Meinungen

  1. Hätte noch einen anzubieten: http://www.kahunablog.de. ist ähnlich wie die Gnomads auch ständig auf Reisen.

  2. Dann möchte ich diesen Blog auch erwähnen, ist ein Reiseblog zu Themen rund um urlaub in Deutschland: http://www.deutschlandurlauber.de/reiseblog/

  3. Interessanter Reiseblog mit zahlreichen News rund ums Thema Urlaub. http://blog.urlaubsprofis24.de/

  4. Hab selbst ein paar Reiseblogs, bei denen ich und 2 weitere Personen in relativ regelmäßigen Abständen von eigenen Reiseerfahrungen berichten… kann man sich mal anschauen. http://reisebegeistert.de und http://reisedrang.de sind relativ neu. http://reisekitzel.de gibt es bereits etwas länger… Einfach mal vorbeischauen.. da gibts immer was interessantes. Wenns Fragen gibt, einfach nachfragen oder mich direkt kontaktieren.
    VG

  5. DER BESTE BLOG, DEN ICH JE LESEN DÜRFTE!Eine Austauschschülerin schreibt über ihre Zeit an einer neuseeländischen High School. Sprachlich, inhaltlich und auch von der Kreativität her absolut überwältigend. Schaut alle rein, und genießt diesen schönen Ausblick ans andere Ende der Welt.Der Link: http://www.my.stepin.de/jiippieP.S. Sehr würde ich den Blog diesen jungen Mädchen für den besten Reiseblog Deutschlands vorschlagen. Wenn es jemals einen Wettbewerb gibt, gebt mir Bescheid! Lena, die sich jetzt wieder in ihrem Lieblingsblog vertieft..

  6. @ „Der beste Blog, den ich je lesen dürfte.“Ja, absolut. stimme ich absolut zu. dieser blog ist preiswürdig. sehr gut gemacht von ihr. mein kompliment ebenfalls.thomi

  7. Ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Reiseblogs, aber die sind sehr selten zu finden. Meistens sind sie langweilig für Leute, welche die Blogger nicht persönlich kennen. Das finde ich etwas betrüblich.

  8. super vorschläge, vielen dank!

  9. Netter Beitrag, weiter so

  10. Super Beitrag.. Werde öfter vorbeischauen. 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.