Die 10 besten Weihnachtsgeschenke für Geeks und Nerds

Wir alle kennen Geeks und Nerds. Spätestens in der Schulzeit fing es an, dass man nicht umhin kam, sie bewusst wahrzunehmen.

Wirkten sie anfangs doch sehr befremdlich und bizarr – Menschen aus einer anderen Welt mit eigener Sprache, Mode, Frisur, meist einer helleren Hautfarbe und anderen Freizeitbeschäftigungen – mit der Zeit fing man an, sie liebzugewinnen.

Tja, und nun besteht immer wieder das Problem, Geek-Geschenke und Nerd-Geschenke zu finden. Was für eine schwierige Aufgabe, wenn es kaum möglich ist, sich in die Person hineinzuversetzen.

Daher haben wir noch rechtzeitig vor Weihnachten hier die Top Ten der Geek Geschenke zusammen gestellt, die jeden Nerd glücklich machen sollten.

Geek Geschenke: Die Top 10

1

Ein Massagegerät

  1. Ja, wir wissen, Nerds und Geeks sind hart im Nehmen. Irgendwelche Entspannungs- und Wellnessgeräte? Ein echter Nerd würde nie öffentlich zugeben, dass er soetwas braucht. Aber! Kaum jemand verbringt so viel Zeit vor dem Computer wie ein Nerd, und gerade seinem Nacken würde ein bißchen Entspannung ganz gut tun. Daher, ersparen Sie ihm die Demütigung, selbst in einen Laden gehen zu müssen, und schenken Sie ihm das Massagegerät Octopus silber. Mit einem Preis von 15,99 Euro sollte es durchaus noch im Weihnachtsbudget sein, und der Nerd wird Ihnen insgeheim dankbar sein.
  2. Weitere Informationen bekommen Sie hier.
2

Der Gedächtnis Wecker

  1. Ein Nerd ist ja auch nur ein Mensch, daher fällt es ihm genauso schwer morgens aus dem Bett zu kommen wie allen anderen auch. Möglicherweise ist es für ihn sogar noch schwerer – wenn man die halbe Nacht zockend vor dem Computer saß.
  2. Für dieses Problem gibt es jetzt einen speziellen Wecker, der insbesondere solchen Menschen helfen sollte, die gerne geistig tätig sind- der Gedächtnis Wecker!
  3. Er hat vier bunte Knöpfe, die mit einer Leuchtdiode versehen sind. Erklingt der Weckruf, leuchten diese Knöpfe jedesmal in einer anderen Reihenfolge auf. Der Alarm hört nur auf, wenn die Leuchtreihenfolge der Knöpfe auswendig gelernt und richtig eingetippt worden ist. Sollte sie falsch eingegeben worden sein, kreiert der Wecker eine neue Sequenz. Nach dieser Spezialtherapie ist sogar der Kaffee überflüssig!
  4. Für die ganz Tüftel-Begeisterten gibt es sogar einen Spielmodus, in dem ohne Alarm Melodien wiedergegeben werden müssen.
  5. Zur Zeit ist der Wecker heruntergesetzt auf 19,95 Euro. Weitere Informationen bekommen Sie hier.
3

Binäre Fußmatte

  1. Die Binäre Fußmatte gehört nicht nur in die Kategorie Nerd und Geek Geschenke, sie ist schon etwas für Computerfreaks! Denn nur sie wissen, was die Sequenz aus Einsen und Nullen zu bedeuten hat – „Welcome“ in Binärcode. So kann sie als geheimes Erkennungszeichen in der Welt der Geeks und Nerds dienen!
  2. Produziert ist sie aus Kokosfasern und PVC, und für 19,90 Euro zu erwerben. Weitere Informationen bekommen Sie hier.
4

Dvorak Tastatur

  1. Für Nerds ist es extrem wichtig, dass sie schnell auf den Tasten des Computers sind, sei es beim Spielen, beim langwierigen Programmieren oder beim Aufhalten auf verbotenen Seiten.
  2. Besser als die handelsübliche QWERTZ Tastatur ist die Dvorak Tastatur. Sie ist nicht nach technischen Gegebenheiten ausgerichtet wie die erste, sondern entsprechend der Häufigkeit der Buchstaben und der einfachsten Handbewegungen konstruiert. Natürlich muss man für die Verwendung dieser Tastatur umlernen, aber für einen echten Nerd sollte das kein Problem sein, sondern eine Herausforderung.
  3. Zu erwerben für 39,90 Euro, weitere Informationen erhalten Sie hier.
5

Ritterschwert-Regenschirm

  1. Der Ritterschwert-Regenschirm, eindeutig ein beneidenswertes Spielzeug unter Kampf-Interessierten Nerds.
  2. Aus hochwertigem Material hergestellt, hat er den Griff eines Ritterschwerts und wird so zum Prestigeobjekt für jeden, der sich gerne als Krieger fühlen würde.
  3. Zu erwerben für 34,90 Euro. Weitere Informationen erhalten sie hier.
6

Shocking Roulette

  1. Strebt ihr Geek-Freund auch ständig danach neue Dinge auszuprobieren? Erlebt er gerne ein bißchen Risiko? Hat er auch keine Furcht vor körperlichen Schmerz? Müssen Sie sich immer Gedanken darüber machen, wie sie seine überströmende Energie begrenzen? Dann ist das hier das perfekte Weihnachtsgeschenk! Das Shocking Roulette. Vier Spieler stecken ihre Finger in die Öffnung einer Apparatur. Das Roulette beginnt, aufgemacht mit Licht und Ton, und am Ende bekommt einer der Spieler einen elektrischen Schlag. Ein echter Nerd wird Stunden damit verbringen können, herauszufinden, ob es ein System gibt und die Wahrscheinlichkeit eines Stromschlages zu berechnen .
  2. Im Angebot für 12,99 Euro. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
7

Back dir deine Traumfrau

  1. Ja, es ist traurig, aber leider wahr. Nerds/Geeks und Frauen sind eine seltene Mischung. Vielen fällt es eben schwer, Frauen kennzulernen. Damit sie doch nicht ganz ohne weiblichen Anteil leben müssen, gibt es eine Backform, das den verschlungenen Körper einer Frau darstellt.
  2. Und, wer weiß, vielleicht lässt sich zum gemeinsamen Backen ja auch eine echte Frau begeistern – aber dann sollte man möglicherweise eine andere Backform verwenden!
  3. Im Angebot für 19,99 Euro. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
8

Solar Blume

  1. Es kommt leider immer wieder vor, dass Geeks und Nerds ihren Pflanzen passive Sterbehilfe leisten. Oftmals wollen sie es selbst nicht, aber sie tun sich eben schwer mit Pflanzen. Die Lösung für dieses Problem heißt: Solar Blume!
  2. Das kleine Pflänzchen trägt es niemanden nach, wenn es nicht gegossen oder gedüngt wird. Eigentlich braucht sie gar nichts, aber wenn sie Licht bekommt, freut sich ihre Solarzelle und zeigt mit schaukelnden Blättern und Blüte ihre Begeisterung.
  3. Im Angebot für 12,95 Euro. Weitere Informationen bekommen Sie hier.
9

SwissMemory

  1. Jeder Pfadfinder weiß, dass ein gutes Taschenmesser auf einer langen Wanderung unentbehrlich ist. Nun, genauso geht es auch Geeks und Nerds, auch sie brauchen in ihrem Leben ein Taschenmesser – allerdings eines der speziellen Art!
  2. Das SwissMemory-Taschenmesser beinhaltet einen USB Stick, ein Messer, wahlweise eine LED Taschenlampe oder einen roten Laser, eine Schere, einen Schraubenzieher und eine Nagelfeile.
  3. Im Angebot ab 44,95 Euro. Weitere Informationen bekommen Sie hier.
10

T-shirts

  1. Viele Geeks und Nerds gehen auch nicht so gerne Klamotten kaufen bzw. tun sich schwer in Stil- und Geschmacksfragen.
  2. Als aufmerksamer „Geschenkeschenker“ können Sie ihm natürlich hilfreich unter die Arme greifen. Sehr hilfreich ist diese Internetseite, die T-shirts mit verschiedenen Aufdrucken verkauft, die Nerds und Geeks gefallen könnten. Zum einen gibt es eine eigene Kategorie für Sie, und weitere deren Aufschriften politischen oder witizgen Inhalt haben:
  • „Thank God for being an Admin.“
  • „Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten.“
  • „PC- Spiele machen nicht gewalttätig.“

6 Meinungen

  1. Ich bin persönlich absolut keine Freundin von der Ministerin mit den vielen Kindern, von der Leyen oder so. Kennt keiner in Wales, nur ich und vielleicht ein paar Deutsche, die hier sind. Das mit den Kindern in Deutschland ist durchaus ein Problem. Ja, wer mit wem, wovon, wieviel, wielange. Gammelfleisch, wie lecker, ganz genau!Zurückscheissen ist immer gut, wenn man die richtigen Gründe hat, man muß nur aufpassen wie, gell!

  2. scheiß text aber geil

  3. unserer meinung nach weist diese satire gut auf die probleme hin, die zur zeit in deutschland vorhanden sind. das mit dem kinderkriegen in deutschland ist wirklich ein problem, da unserer meinung nach zu wenig für die mütter getan wird, damit das kinderkriegen wieder attraktiv wird.wir finden es auch gut, dass einige bezüge auf frau merkel zweideutig zu verstehen sind.es ist auch gut, dass bezug auf das mehrfach aufgetauchte gammelfleisch genommen wird, weil das wirklich ekelhaft ist!

  4. @ Philipp:Was jetzt?

  5. Sind echt tolle Ideen dabei! Ich verschenk an meine Nerds auch immer wieder gern Intelligente Knete. Absolut süchtig machendes Geschenk!

  6. Sind echt tolle Ideen dabei! Ich verschenk an meine Nerds auch immer wieder gern Intelligente Knete. Absolut süchtig machendes Geschenk!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.