Designermöbel selber machen: 10 Tipps für DIY Möbel

Einzelstücke in der Wohnung zu besitzen, ist heute teuer und nicht gerade individuell. Designermöbel selber machen, heißt die Devise, um an etwas Unvergleichliches zu kommen.

Es ist immer beliebter, die sogenannte DIY Furniture ganz nach dem eigenen Geschmack herzustellen und dazu noch Geld zu sparen. 

Designermöbel selber machen: Die Top 10

1

Designermöbel selber machen: So geht's

Zunächst einmal ist es wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, welche Möbelstücke kreiert werden sollen und welches Budget dabei vorhanden ist. 

2

DIY Furniture für Anfänger

Man muss kein Profi sein, um sich mit ein wenig investierter Zeit ein unvergleichliches Möbelstück zu fertigen. Es sollte jedoch zum eigenen Stil der Wohnung passen oder schöne Kontraste setzen, ohne völlig aus dem Rahmen zu fallen. 

3
Wie man Designermöbel selber machen kann, hängt auch vom Equipment und von den Materialien ab. 

4
Nun sollte ein passender Ort zum Herstellen gefunden werden, damit entstehender Schmutz keinen Schaden anrichtet.

5
Für passende Inspirationen lohnt es sich, das Buch „DIY Furniture“ von Christopher Stuart (weitere Infos hier) anzuschauen, hier kennen die Ideen keine Grenzen. 

6
Wird ein bestehendes Möbelstück einfach nur verändert, wie es viele Do-it-Yourself-Fans hier vormachen, geht es nun an den Aufbau der vorhandenen Teile. 

7
Recycling – aus Materialien wie Holzkisten oder alten Lampen, Büchern oder Plastikflaschen lassen sich die schönsten Dinge herstellen. 

8
Manchmal entstehen die besten Ideen auch beim Arbeiten und so empfiehlt es sich, nicht allzu starre Vorstellungen zu haben, sondern durchaus auch zu improvisieren. 

9
DIY Furniture eignet sich auch wunderbar als einzigartiges Geschenk. 

10
Also keine Angst vorm Designermöbel selber machen, hier gibt es kein „Falsch“ oder „Richtig“, sondern nur „Besonders“. 

Eine Meinung

  1. Tolle Tipps dabei. Bisher habe ich Designermöbel immer für teures Geld eingekauft.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.