Das richtige HDMI Kabel für ihre PS3 und ihren Receiver

Was bedeutet HDMI?

HDMI steht für High Definition Multimedia Interface, übersetzt bedeutet das „hochauflösende Multimedia-Schnittstelle“. Sie wurde Ende 2003 in den Markt eingeführt und hat sich seitdem auf breiter Front durchsetzen können, denn HDMI ist als Format konzipiert worden, das auch noch in fernerer Zukunft der Übertragungsstandard im Sektor „Home Entertainment“ sein wird.

Die technischen Möglichkeiten des High Definition Multimedia Interface und damit auch der dazu passenden HDMI-Kabel für PS3 und Receiver sind bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

HDMI Kabel für PS3 und Receiver online kaufen

Neben zahlreichen anderen Videoschnittstellen verfügt die PS3 natürlich auch über einen HDMI-Anschluss. Ihre Fähigkeit nicht nur herkömmliche DVDs, sondern auch Blu-ray Discs wiedergeben zu können, kommt dadurch erst zur Geltung und sorgt in Verbindung mit einem Full-HD-kompatiblen Flachbildschirm für brillante Bildqualität bei Games und Filmen.

Erst das universelle einsetzbare HDMI Kabel für PS3 und Receiver macht das möglich, die Verbindung über die anderen Schnittstellen führt nur zu einer Bildwiedergabe im altbekannten PAL-Format. Gleiches gilt natürlich auch für die Verbindung zwischen anderen Geräten und dem Bildschirm.

Nur wer seinen Receiver mit einem geeigneten HDMI Kabel für PS3 und Receivermit dem LCD- oder Plasmafernseher verbindet, kommt in den Genuss von echtem HD-Fernsehen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.