Das Frauenmuseum in Wiesbaden

Nicht zuletzt deswegen wurde das Frauenmuseum Wiesbaden im Jahre 1997 auch mit dem Kulturpreis der hessischen Landeshauptstadt ausgezeichnet. Grund für die Ehrung waren aber auch die Verdienste im Rahmen unterrichtsbegleitender Materialien und weltweiter Kunst-Ausstellungen.

Ausstellungen im Frauenmuseum

Das Frauenmuseum, gegründet im Jahre 1984, befasst sich, der Name sagt es bereits, mit Frauen und Frauen- bzw. Göttinnenfiguren. Der Schwerpunkt liegt in der Kulturhistorie, es finden aber auch immer wieder wechselnde Ausstellungen und Events statt, die sich auch mit zeitgenössischer Kunst beschäftigen. Highlight des Fundus sind jedoch die Göttinnenstatuen aus der Zeit zwischen der Jungsteinzeit bis heute. Daran kann man nicht nur die Entwicklung der Kunst in den einzelnen Epochen ablesen, sondern natürlich auch das Frauenbild in der Zeitgeschichte.

Infos zum Frauenmuseum: Eintritt, Öffnungszeiten und Adresse

frauen museum wiesbaden
Wörthstaße 5
65185 Wiesbaden

Telefon 0611.308 17 63
Fax 0611.37 86 60

Eintrittspreise
Ermäßigt: 5 €
Normal:  6 €

Öffnungszeiten
Mi und Do 12.00 Uhr – 18.00 Uhr
So 12.00 Uhr – 17.00 Uhr

Weitere Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.