Clinique oder Mac Eyeliner: Welches Produkt für welchen Typ?

Ein dramatischer Schwung für Katzenaugen, eine sanfte Linie zur Betonung der Augen, mal Drama Queen oder mal das i-Tüpfelchen für ein Tages-Make-up. Mit einem Lidstrich kann man die Augen auf verschiedenste Weise betonen. Doch welcher Eyeliner von Clinique oder Mac passt zu welchem Typen?

Clinique: Für den täglichen Gebrauch

Für den eher täglichen Gebrauch eignet sich die Produktpalette der Clinique Eyeliner ganz gut. Hier hat man die Wahl zwischen einem Stift oder einem flüssigen Eyeliner. Für noch ungeübte Hände eignet sich vor allem der flüssige Eyeliner sehr gut. Hier kann am leichtesten nachkorrigiert werden, falls der Lidstrich vermalt wirkt. Mit einem feuchten Wattestäbchen lässt er sich leicht ausbessern.

In jedem Fall bedarf es einer ruhigen Hand, einen sauberen, präzisen Lidstrich zu ziehen. Für Smokey Eyes eignen sich die Clinique Eyeliner, die zusätzlich mit einem Schwamm-Applikator ausgestattet sind. So kann die Linie sanft verwischt werden. Die Farbpalette der Clinique Eyeliner reicht, je nach Art, von Schwarz, über Braun bis Blau und Lila sowie Grün. Jedes Produkt hat unterschiedliche Farben im Angebot.

Mac Eyeliner: eine vielfältige Farbpalette

Insbesondere in Sachen Farbpalette und Auswahl stechen die Mac Eyeliner hervor. Auch hier gibt es den flüssigen Eyeliner für den Einstieg. Des Weiteren steht noch ein Model im Stil eines Filzmalers zur Auswahl, für das man allerdings eine ruhigere Hand benötigt als für die klassischen Flüssigliner. Die Mac Eyeliner sind einerseits in den klassischen Farben erhältlich und einige Sorten präsentieren eine bunte Palette an kräftigen, leuchtenden Farben mit inspirierend klingenden Namen.

Clinique oder Mac?

Im Vergleich lässt sich zusammenfassen, dass Clinique praktikable Modelle für den richtigen Augenaufschlag von flüssig bis zur Stiftform anbietet. Die Auswahl ist jedoch im Vergleich zur Produktpalette der Mac Eyeliner eingeschränkt. Man findet hier zwar gute Einstiegsmodelle, wer jedoch die Kunst des Lidstrichs perfektionieren möchte, ist bei Mac goldrichtig. Neben einer breiten Auswahl an wohlklingenden, inspirierenden Farbpaletten ist hier sicher für jeden Geschmack die richtige Form des Eyeliners dabei.

Weiterführende Links:

http://www.clinique.de/

http://www.maccosmetics.de/

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.