Candace Bushnell: die echte Carrie Bradshaw

Sex and the City war wohl DIE Frauenserie schlechthin – Kein Wunder also, dass die Protagonistin Carrie Bradshaw jeder Frau ein Begriff sein mag. Teure, extravagante Designermode, eine erfolgreiche Karriere als Autorin und Kolumnistin und ein turbulentes Liebesleben, das sind die Dinge, die Carrie so besonders machen und weshalb sie von vielen Frauen sogar richtig vergöttert wird. Doch wer steckt eigentlich hinter einer der populärsten Serienfiguren der letzten Jahre?

Candace Bushnell als Vorlage für Sex and the City

Carrie Bradshaw und die unterhaltsamen Geschichten rund um ihr Leben, wie wir sie aus Sex and the City kennen und lieben, entstammen aus der Feder der US-amerikanischen Autorin Candace Bushnell. Während sich die Schauspielerin Sarah Jessica Parker in den Medien immer wieder von ihrer erfolgreichen Rolle in der Serie distanziert und stets betont, dass sie „ganz anders als Carrie“ sei, wird Bushnell in der Öffentlichkeit von vielen als „die echte Carrie Bradshaw“ bezeichnet. Kein Wunder, denn während die eine die New Yorker Kolumnistin über Jahre hinweg spielt, erfand sie die andere schließlich gewissermaßen.

Serienheldin Carrie als Alter Ego

Denn wenn man sich Candace Bushnell“s Leben mal näher ansieht, erkennt man schnell eine Vielzahl von parallelen zu der gefeierten Serienheldin Carrie. Genau wie sie, ist auch Bushnell als junge Erwachsene nach New York gezogen. Ebenfalls sehr auffällig: Candace Bushnell schrieb selbst mehrere Jahre lang eine Kolumne unter dem gleichen Namen für den „New York Observer“. Und diese behandelt – welch Überraschung, vorrangig natürlich alle wichtigen Themen über Frauen, deren Beziehungen und Dates.

Eben diese Kolumne wurde dann schließlich als Buch veröffentlicht und 1996 als Fernsehserie an HBO verkauft. Bushnell selbst steht aber dazu und bezeichnet Carrie sogar als ihr „Alter Ego“.
Schön zu sehen, wenn das Leben manchmal doch die besten Geschichten schreibt.

Candace Bushnell spricht über ihr Buch „The Carrie Diaries“:

[youtube 74MJmp-7JWY&feature=related]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.