But I’m a diamond guest: YouTube Videos über den Hotelalltag

Hotelangestellte sind sehr oft nicht zu beneiden. Selbst bei noch so unverschämten Kunden muss die Devise „immer freundlich bleiben“ und „der Kunde ist König“ stets eingehalten werden, sonst droht Ärger. Und gerade in Amerika, wo man für ein falsches Wort ganz schnell eine gesamte Firmen-Kette auf horrende Summen verklagen kann, sind schwierige Gäste mit Vorsicht zu behandeln. YouTube hat nun eine ganze Reihe solcher spezieller Gäste vorgestellt, allen voran der Clip über den Check-In eines sogenannten „diamond guest“, also eines Gastes, der eine Diamond-Karte für die gewisse Hotel-Kette besitzt (und somit gewisse Vorteile gegenüber „normalen“ Kunden) wird tausendfach angeklickt. Die animierten Videos legen gerade durch ihre unschuldig und süß wirkenden „Kuscheltier“-Darsteller die Abstrusität und das Skurrile dieser anstrengenden Gäste unverschämt offen dar.

Nicht alles was glänzt, ist Gold: der schwierige diamond guest

Auch wenn der Herr darauf beharrt, ein „diamond guest“ zu sein, und in der Presidential Suite schlafen zu wollen – kaufen kann er sich davon nichts. Über vier Minuten lang beharrt er auf seinem Sonderstatus, und weist den freundlichen Hotelangestellten immer wieder darauf hin, dass er ein Recht auf ein Zimmer hat. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? Die ruhige Computerstimmen in Kontrast zur absolut übertriebenen Unterhaltung sorgt für Lacher.

[youtube WCqm4H3m3Ew ]

Die Schokolade ist leer, oder: Das Hotel ist belegt

Auch wenn wahrscheinlich so mancher Hotel-Portier oder -Angestellte am liebsten verzweifeln würde, bleiben die Stimmen in den Videos cool. Das zeigt sich auch im nächsten Video, in dem der Portier schon auf Grundschulrechnungen und Schokoladentafeln zurückgreifen muss, um der Dame verständlich zu machen, dass sie kein Zimmer buchen kann, da alle Räume für die Nacht bereits gebucht wurden. Die abstruse Darstellung durch die Comicfiguren macht die ganze Sache nur noch lustiger:

[youtube R-Wv27QNJsQ&feature=related ]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.