BRW Young Rich List von Ex-Elektriker aus Queensland angeführt

Mit einem geschätzten Vermögen von 441 Millionen US Dollar führt Nathan Tinkler, 32 Jahre alt, die Liste an. Der ehemalige Elektriker aus Queensland, hat sich mit dem Middlemount coal deposit die Millionen erwirtschaftet.

Die 30 Millionen Euro, die er zur Investition benötigte, stellte nach einigem Suchen ein asiatischer Investor. Tinklers Firma Custom Mining wurde letztes Jahr zu 70 Prozent von MacArthur Coal für 275 Millionen gekauft. Diese Anteile hat Tinkler dann für 441 Millionen wieder abgestoßen.

Seit Neuestem hat er durch eine andere Sorte von Investition auf sich aufmerksam gemacht. Er hat sich aus Frankreich Pferde eingekauft, eins davon hat mindestens 1 Million Dollar gekostet, und möchte jetzt groß ins Renngeschäft einsteigen. Anscheinend ein privates Hobby von ihm, mit so viel Geld im Rücken könnte das ebenfalls eine Erfolgsgeschichte werden.

Tinkler hat drei Kinder mit seiner Frau Rebecca. Der Deal mit MacArthur hat die Tinklers sehr schnell an die Spitze von Australiens Jungreichen geschoben. Laut eigener Aussage hat der Mann jedoch sehr lange sehr hart geackert, um an diese Stelle zu kommen und im Zuge dessen vor allem seine Familie vernachlässigt. Hoffentlich haben sich diese Jahre gelohnt.

2 Meinungen

  1. Also ob ich mir ein Pferd für eine Million Euro kaufen würde bezweifle ich jetzt mal. Aber Hut ab vor Nathan Tinkler – solchen Menschen gönnt man es von Herzen. In Amerika vom Tellerwäscher zum Millionär und in Australien vom Elektriker zum Millionär. Na wenn das nichts ist… 😉

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.