BREAD&BUTTER 2009 – Berlin-Tempelhof steht Kopf

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ – Die BREAD&BUTTER findet dieses Jahr wieder in Deutschland statt. Nachdem sie in Köln gestartet, zwischenzeitlich nach Barcelona ausgewandert war, kommt die durch und durch konzeptionierte Modemesse nun endlich wieder nach Deutschland.

Mercedes Benz Fashion Week oder BREAD&BUTTER?

Vom 01. bis zum 03. Juli, während auch die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin stattfindet, kann man im Flughafen Tempelhof in sieben Hangars,  im C-Komplex, Urban- und Streetwear  begutachten. Labels und Designer werden sich hier präsentieren und ein trendbewusstes Publikum ansprechen.

Auf der Homepage der Veranstaltung kann man sich schon einmal einen Eindruck über die Räumlichkeiten verschaffen und das erklärte Ziel des Unternehmens erkennen. Berlin soll „Modemetropole“ werden, das sagt der Managing Direktor, Karl-Heinz Müller, auf breadandbutter.com. Auch das Kick-Off-Video spricht für sich: Coole Installationen, ein bisschen Spektakel, aber alles in allem vom Feinsten und fokussiert.

Tempelhof ist der ideale Platz

Die Fachmesse für Mode rüttelt Berlin wach und wählt sich mit einem Flughafen nicht nur einen geschichtsträchtigen sondern auch einen symbolträchtigen Ort. Es gibt aber auch praktische Gründe dafür, wie es auf der Webseite heißt. Support für Berlin und neue Anregungen durch Internationalität, das bringt die BREAD&BUTTER mit. B&B kehrt heim, zumindest für die nächsten zehn Jahre.

BREAD&BUTTER kommt nach Hause

Die BREAD&BUTTER gab es schon seit 2003 in Berlin. Allerdings entschied man sich im Jahr 2006, aus der Kabelfabrik, up, up and away, ins ferne Barcelona zu ziehen, wo die Modemesse bereits etabliert war. Berlin trauerte ein bisschen, aber nun ist die verlorene Tochter ja wieder da.

BREAD&BUTTER ist eine renommierte Fachmesse gerade im Bereich Urban- und Streetwear. Wo sollte sich „stadtliche“ Kleidung besser Verkaufen lassen als in der Hauptstadt?

BREAD&BUTTER
01.07. -03.07. 2009
Flughafen Tempelhof, Berlin

2 Meinungen

  1. in userem online shop http://www.spuerbar-fashion.de führen desigual ectr. und ich muss sagen wir lieben die marke. entlich ein brand wo matreal, farben, verarbeitung ja einfach alles so flashig vereint. so was hat gefehlt in der modewelt und das zu bezahlbaren preisen. das schöne ist die werden von kollektion zu kollektion immer besser. mit desigual werden die frauen und männer noch lange freude haben. wir sind schon fans die farbenfrohes lieben und leben wird. wenn ihr lust habt schaut bei uns vorbei.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.