Blogwatch: Bürgerjournalismus, Räuber, OLPC, Geni, prerollr, iPod, Südkorea

Dan Gillmor, der Autor von We the Media, hat seine jährliche Zusammenfassung der Standes der Bürgerjournalismus veröffentlicht (BoingBoing)

Eine wunderbare Geschichte: ein Räuber ändert seine Meinung und anstatt eine Gruppe von Menschen auszurauben fragt er nach einer Umarmung (BoingBoing) 

Jetzt wo Intel mit an Bord ist sollte das OLPC wohl endlich auf der Zielgeraden angekommen sein (Engadget)

Genoom ist ein Geni-Klon – genauso wie verwandt.de … Warum bekommen solche Klone eigentlich trotzdem Venture Kapital? (Mashable) 

prerollr ist ein weiterer Versuch Videocontent zu Geld zu machen – Vorteil hier: Das Ganze scheint sehr unkompliziert zu sein (Techcrunch) 

Sieht so aus, als würde die nächste Generation des iPod tatsächlich ab nächsten Monat erhältlich sein (Computerworld) 

Wow in Südkorea sieht Protest auf der Straße anderes aus als hier – Wenig Gewalt, aber viele Medienwirksame Aktionen (Who-Sucks) 

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.