Natürlich kann man auch ohne die Berlin Music Week schon von Berlin als Musik- und Kreativhochburg sprechen, die Musikmesse wird jedoch zeigen, welches Potenzial wirklich in der Region steckt und wie viel wirtschaftliche Kraft wir dank der Musikkonzerne und Musiker hier tatsächlich vorfinden.
Programm bei der Berlin Music Week
Das genaue Programm ist bisher ebenso wenig bekannt, wie alle Termine, die man während der Berlin Music Week wahrnehmen kann. Nur so viel sei gesagt: Es geht darum Fans, Macher und Medien zusammen zu bringen und ihnen eine gemeinsame Plattform zu bieten, um über die Zukunft der Musikbranche zu diskutieren.
all2gethernow 2010: Veranstalter
Der Veranstalter der Berlin Music Week ist all2gethernow. Der Verein wurde im Sommer 2009 als Antwort auf die Absage an Berlin als Veranstaltungsort der Popkomm gegründet und wird Workshops und Barcamps, sowie viele weitere Events rund um die Berlin Music Week veranstalten. In diesem Jahr darf man innerhalb dieser Zeit dann auch wieder die Popkomm in Berlin begrüßen.
Termine zur Berlin Music Week
- Berlin Music Week: 6. – 12. September 2010
- Popkomm Berlin 2010: 8. – 10. September 2010 auf dem ehem. Flughafen Tempelhof
- #a2n barcamp: 6. – 7. September 2010, Kulturbrauerei Berlin, Prenzlauer Berg
- #a2nconference: 8. -10. September 2010 auf dem ehem. Flughafen Tempelhof
Weitere Programmpunkte werden erst im Laufe der Zeit bekannt gegeben, auf der Webseite des Vereins kann man nur schon einmal grob die Themenbereiche nachlesen, die bisher auf dem Plan stehen. Das sind:
- ROLES & IDENTITIES
- BUSINESS MODELS
- MARKETING & DISTRIBUTION
- POLITICS & CULTURE
- COPYRIGHT & LICENCING
- MEDIA & TECHNOLOGY
- ARTS & MAKING MUSIC
Man kann auch als Fan das Programm der Berlin Music Week noch immer mitbestimmen und seine Vorschläge an programm@a-2-n.com senden. Darüber hinaus kann man natürlich auch an den Konferenzen und Barcamps teilnehmen. Dafür einfach mal hier schauen.