Bejeweled Blitz: Spielanleitung und Tipps für das Facebook Game

Bejeweled Blitz ist eine schnelle Variante der beliebten Bejeweled Reihe. Dabei geht es darum innerhalb einer Minute so viele Steine wie möglich in Dreier oder mehr Reihen zu legen. Umso mehr Steine in einer Reihe fallen, umso spürbar höher fallen die Punkte aus. Dabei können immer nur die benachbarten Steine horizontal oder vertikal ihre Plätze tauschen. Das war's schon? Nein, weil es zu der Kategorie Facebook Spiele gehört, muss da noch mehr sein, denn immerhin sind Facebook Spiele für deren Suchtfaktor und Social-Einbindung bekannt.

Der Bejeweled Blitz Freunde Boni

Umso mehr Freunde, umso mehr Punkte lassen sich ergattern. Der Multiplikator rechnet je 100 Punkte auf die Punktzahl für jeden Freund im Spiel. Wer ganz oben im Highscore stehen oder schnell im Level voranschreiten möchte, der muss fleißig Freunde einladen. Daraus resultieren die Erfahrungspunkte und Ränge. Je öfter du eine Party spielst, desto mehr Punkte lassen sich einheimsen. Die Erfahrungspunkte wandeln sich ab einem bestimmten Level in neue Ränge um, diese Rangabzeichen bringen dir im Spiel mehr Punkte und Anerkennung in der Highscore-Liste. Um noch schneller viele Punkte zu erhalten, sollte ein Augenmerk auf die Turbos und seltenen Steine gelegt werden. Damit wären wir bei den Tipps und Tricks.

[youtube zAOA7TYtXTs]

Turbos, seltene Steine und wie ich mehr aus einer Party raushole

Turbos sind Spielbeschleuniger und werten eure Punkte auf. Ihr solltet versuchen jeden Turbo in einer runde mitzunehmen. Es gibt fünf Stück.

  • Der Überraschungsstein ist ein Spezialstein der zufällig irgendwo auf dem Spielfeld platziert wird und alles sein kann.
  • Seht ihr einen Detonator, dann versucht um ihm herum erst alle Kombinationen zu erschöpfen und klickt dann auf den Detonator und sprengt so alles um den Turbo herum in die Luft. So räumt ihr eine völlig unbrauchbare Gegend ab und erhaltet möglicherweise neue Kombinationen. Ihr könnt nur gewinnen.
  • Der Misch-Turbo mischt alle Steine auf dem Feld und verändert die Gesamtsituation vollständig. Sollte eigentlich weniger genutzt werden, da Ihr euch danach auf eine völlig neue Spielumgebung einstellen müsst, die euch mehr Zeit frisst als gibt.
  • Der +5 Sekunden Turbo sagt es schon selbst. Ihr bekommt 5 Sekunden auf eure Gesamtzeit raufgerechnet. Immer die Augen danach offen halten. Definitiv nützlich.
  • Als letzten Turbostein erhaltet ihr zu Anfang einen Extra-Multiplikator, der euch bei Nutzung die Punkte verdoppelt. Mitnehmen!
  • Der Daily Spin ist sowas wie der einarmige Bandit, in dem ihr zusätzlich Punkte bekommen könnt, die auf eure Erfahrungspunkte drauf gerechnet werden. Dieser ist einmal am Tag kostenlos (wird um 22 Uhr zurück gestellt) und für Süchtige Pflichtprogramm. Wer meint, er müsse Geld in das Spiel investieren, der kann das an der Stelle mit den Facebook Credits tun. Darüber hinaus bekommt ihr einen Folgetag-Bonus wenn ihr am nächsten Tag das Rad dreht und spielt.

Öfter lassen sich seltene Steine bei Bejeweled Blitz finden. Diese könnt ihr sammeln. Der Mondstein ist einer davon und taucht bspw. Am Anfang einer Runde auf.

WICHTIG: Die Steine werden euch inkl. Punkte nur gut geschrieben, wenn ihr eine weitere Runde spielt, ansonsten verfallen die seltenen Steine.

Schaut bereits im Countdown des Puzzles nach Kombinationen, damit ihr im Spiel keine wertvollen Sekunden verliert.

4 Meinungen

  1. Woher hast du denn die Infos? Ganz sicher das man mit mehr Freunden/Erfahrungsleveln auch mehr Punkte bekommt? Hab sowas noch nie gehört und auch sonst noch nirgends ähnliches gehört.

  2. Leider ist es so das wenn man aber ein Problem hat mit der FB-Version die man für 19:99 € gekauft hat bekommt man von dem Support keine antwort.Ob es daran liegt das alles auf Englisch ist vermag ich nicht zu sagen

  3. Tolle Idee, leider wird es noch viel zu wenig wahrgenommen.

  4. Naja, vielleicht nicht ganz das Kaliber der oben genannten, aber auf jeden Fall empfehlenswert: Sams Sportsbar in Frankfurt! Superhübsche und schnelle Bedienungen, überall Bildschirme, prima Essen und faire Preise 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.