Fallout New Vegas: Begleiter Quests abschließen

Es gibt kaum einen Begleiter im Shooter Fallout New Vegas der nicht eine Quest für unseren Charakter parat hätte. Leider sind die meisten davon nicht immer ganz so leicht zu aktivieren. Um solch eine Quest auszulösen, muss ein bestimmter Trigger freigeschalten werden.

Bei drei der Charaktere geschieht das beinahe automatisch und die sind auch direkt am Anfang zusammengefasst. Bei den anderen wird's schon etwas komplizierter die Fallout New Vegas Begleiter Quests zu aktivieren.

Fallout New Vegas Begleiter Quests : Was wird benötigt?

  • Fallout New Vegas

 

Fallout New Vegas Begleiter Quests : So wirds gemacht!

1

Von selbst triggernde Fallout New Vegas Begleiter Quests

Cass, Lily und Rex aktivieren sich praktisch von selbst über die Zeit. Die Quest von Cass aktiviert sich im Mojave Outpost, sobald man mit ihr spricht. Lily braucht etwas länger aber nachdem ihr ein wenig mit ihr umher geirrt seid und geschlafen, über Leo geredet und sie beim nehmen der Medikamente beobachtet und darüber gesprochen habt, aktiviert sich auch der Trigger von Lilys Quest. Rex will öfter mal einen Wortwechsel, den müsst ihr sowieso im Laufe der Geschichte führen, nachdem ihr das Extra „Wildes Ödland“ erreicht habt, bekommt ihr auch seine Quest freigeschalten.

2

Ed-E in Primm reparieren

Kommt ihr in Primm an, dann repariert ED-E. Danach geht ihr in den Laden von Nipton und aktiviert die Quest „Rausgeworfen“, fangt diese aber noch nicht an zu spielen. In Novac geht ihr zu Manny Vargas und redet mit ihm solange, bis nichts mehr zu bereden ist. Nun nehmt die Quest von Boone an. Ihr könnt ihn als Begleiter rekrutieren. Wenn ihr einen Ranger namens Andy seht, ignoriert ihn vorerst. Nehmt ED-E und Boone und begebt euch zum Gibson Schrottplatz. Dort findet ihr eine alte Frau vor, die ihr spontan ansprecht. Wartet 9 Ingame Tage und schließt danach die freigeschaltene Quest „Rausgeworfen“ ab.

3

188 Handelsposten

Nördlich von Novac erreicht ihr den 188 Handelsposten. Rekrutiert Veronika. Aktiviert die Quest „Flieger grüß mir die Sonne“ und redet mit Jason Bright. Das ist einer dieser Fallout New Vegas Begleiter Quests, wo der Trigger sich gerne mal nicht aktivieren möchte. Wenn das nicht klappt. Speichern und neu laden. In allen anderen Fällen ist diese Quest verloren und ihr könnt zur nächsten gehen. Wenn alles klappt, geht zum Black Mountain und rekrutiert Paul. Danach dürft ihr nun zu Ranger Andy nach Novac gehen und mit ihm reden (Sprache 30 nötig). Nun heißt es Orte entdecken, bevor es weitergeht. Zum Repcon HQ, Rauls Hütte und Nellis Airforce Base. Sprecht auf der Basis Loyal an. Danach begebt ihr euch zum Camp McCarran und sprecht mit Corporal Sterling. Nehmt nicht die Quest „Wo der weiße Flieder blüht“ an! Rauls Aufgabe wird daraufhin abgeschlossen. Wollt ihr den Perk zur Aufwertung haben, müsst ihr zur Sprache 66 wechseln. Selber Ort mit anderem Begleiter. Schnappt euch jetzt Veronica und geht mit ihr durch die mittlere östliche Tür ins Flughafen Terminal.

4

Veronicas Quest

Mit Veronika reist Ihr per Einschienenbahn und angelegter RNK-Ausrüstung zum Strip. Geht in das Vault 21. Danach zurück zum NAFB. Triggert die Quest von Veronika nicht, dann geht zum Mormon Fort oder Silver Rush und redet mit Julie Farkas oder Gloria van Graff. Jetzt sollte endlich die Quest von Veronika starten. Frauen sind aber auch kompliziert! Habt Ihr die Quest mit den Vaults erledigt, geht nach Hidden Valley. Veronika fragt Euch, nachdem der Älteste sie ignoriert, was sie tun soll. Wenn Ihr Veronika ratet die Bruderschaft zu verlassen, dann ist diese Euch ab sofort feindlich gesonnen. Ratet Ihr die Bruderschaft nicht zu verlassen, bekommt Ihr vor der Tür ein kleines Problem, dass Ihr besser umgehen wollt. Stattdessen ratet Veronika gar nichts und tötet alle in der Bruderschaft. Ihr verliert die Beziehung zur Bruderschaft nicht, immerhin hat nur Veronika zugeschaut und die lässt das kalt. Die Quest ist damit abgeschlossen.

5

Hidden Valley

Sprecht Neuling Watkins (blonde Frau) im Hidden Valley an. Das zweite Log von ED-E wird ausgelöst. Später wird sich jemand über ED-E von der Bruderschaft mit Euch in Kontakt setzen. Redet mit ihm und fertig ist dieser Questteil. Jetzt geht's nach Camp McCarran und dort aktiviert „Ein Zug fährt nach nirgendwo“. Tötet den Spion und entschärft die Bombe. Nächster Teil abgeschlossen. Geht nun nach Nelson. Rettet die Geiseln. Fangt die folgende Quest aber noch nicht an zu erfüllen. Entlasst Boone von eurer Seite und begebt euch nach Bittersprings, wo ihr einige Quests erfüllen könnt. Erntet guten Ruf bei der RNK, löst die Quests im Camp McCarran, Forlon Hope und absolviert Golf. Danach könnt ihr euch Booney-Boy wieder ran holen und die offene Quest erfüllen. So verhindert ihr, dass euch NPCs sterben, die für die ein oder andere Quest zuvor relevant waren.

6

Arcade Gannon

Spielt die Hauptstory soweit durch, dass die jeweils zweite Stufe (bspw. Teil 2) der Endquests durchgespielt wird. Schaltet die Sprache auf 75. Schickt Rex und ED-E weg, denn Gannon löst da gerne mal statt eines Triggers einen Bug aus. Weil das noch nicht reicht, dürft ihr weder mit der Legion zusammen arbeiten, noch Helios One aktivieren. Gannon liefert eine Quest die eine Menge Trigger zum Auslösen braucht. Geht zum abgestürzten Vertibird. Betretet das Silver Rush, das Repcon HQ und das Lager der Legion. Sprecht mit Dr. Henry in Jacobstown, Fantastic im Helios One, Dr. Hildern im Camp McCarran Wettet im Thorn auf Rad Scorpione. Löst die Quest „Weiße Wäsche“ und irgendwann sollte sich Gannons Quest aktivieren. Jetzt dürft ihr fünf Enklave Mitglieder davon überzeugen, euch in den verlassenen Bunker zu folgen. Die fünf Personen sind Dr. Henry, Cannibal Johnson, Orion Moreno, Daisy Whitman und Judah Kreger.

Tipps und Hinweise

  • Sollte eine Quest sich nicht aktivieren lassen, so mag das daran liegen, dass ihr den Ort für die Quest bereits betreten oder mit der Zielperson geredet habt. Das wäre schlecht, weil die Quest sich dann für dieses Spiel in den meisten Fälln nicht mehr aktivieren lässt.

2 Meinungen

  1. Da musst du einiges nach Recherchieren…!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.