Ashes Cricket 2009 – der englische Sport wird digital

Englische und australische Fans können sich freuen, denn „Ashes Cricket 2009“ wird pünktlich zum Saisonstart für PC und Konsole erscheinen. Das Spiel wurde mit der Unterstützung der drei großen Verbände, dem England and Wales Cricket Board (ECB), Cricket Australia und dem Marylebone Cricket Club (MCC), geschaffen und bietet somit als offizielle Bearbeitung der Sportart alle aktuellen Teams und Spieler.

Australien gegen England bei Ashes Cricket 2009

Die „Ashes“ sind eine der wichtigsten Wettkämpfe im Cricket, die zwischen England und Australien alle zwei Jahre stattfinden. Der Begriff „Asche“ geht darauf zurück, dass die Zeitung „Sporting Times“ nach dem ersten für England verlorenen Spiel im Jahr 1882 eine Todesanzeige für das englische Cricket veröffentlichte.

In dieser Anzeige wird auch von der „Asche“ des „Leichnams“ des englischen Crickets gesprochen, die nach Australien überführt wird. Beim Rückspiel wurde den Engländern ein Pokal überreicht, der auch in der Tat wie eine Urne aussieht.

Mit eigenartigen Begriffen und komplexen Regeln entzieht sich das Spiel den meisten Nicht-Engländern. Böse Zungen behaupten, dass Cricket nur eine Ausrede sei, um etliche Tage hintereinander in der prallen Sonne zu sitzen und sich zu betrinken.

Ashes Cricket 2009 ist eine gelungene Umsetzung für Spielekonsolen

In Australien wird „Ashes Cricket 2009“ bereits am 01. Juli 2009 für PS3, Xbox 360 und PC veröffentlicht. Ob das Game auch zu uns kommt, kann im Moment noch nicht gesagt werden.

Cricket wird in Ländern, die nicht zum Commonwealth gehören, für eine recht obskure Sportart gehalten. Vielleicht kann ja „Ashes Cricket 2009“ den Sport ein bisschen bekannter und beliebter machen.

Keine Meinungen

  1. Zum Pentagramm gibt es sogar eine Lehre, die „Pentalogie“ heißt. Auf dieser baut zum Beispiel ein psychologisches Testprogramm auf , das von H. Müller entwickelt wurde. Elemente der Numerologie und Kabbala verbunden mit Geometrie sollen dabei von Bedeutung sein. Die Pentalogie beruht auf einer Zehnheit (2×5), oben das Geistpentagramm und unten, also in entgegengesetzter Richtung, das Kraftpentagramm. Welche Erkenntnisse durch ein solches Testprogramm gewonnen werden, kann ich zwar selbst nicht beurteilen, aber dieses Beispiel zeigt, wie sehr dieses Thema mit Psychologie zusammenhängt. Das gilt wohl für die meisten Bereiche der Esoterik.

  2. Schöner Beitrag, vor allem weil man hier endlich mal konkret sehen kann, was das Pentakel/Pentagramm/der Drudenfuß eigentlich bedeuten.
    Meiner Meinung nach besser als Wikipedia :3

    Liebe!

  3. Kurz gesagt, die Bedeutung des Pentagramm dient in jedem Glauben auf seine Weise dem Schutze.
    Das Buch der Natur ist mit mathematischen Symbolen geschrieben.
    Galileo Galilei, 15.02.1564 – 08.01.1642
    italienischer Physiker und Astronom

  4. Super Post, macht immer Spass hier mitzulesen 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.