Après Ski Hits: Ein Phänomen der Partyindustrie

Der Rest findet Après Ski Hits einfach nur dumm, eine Beleidigung für die Ohren und in jeder Hinsicht überflüssig. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, denn eines sind derartige Hits bzw. die Sänger und Produzenten dahinter nun wirklich nicht: Dumm!

Après Ski Hits – Eine Geldmaschine

Das Prinzip aller Après Ski Hits ist klar: Eine einfache, leicht ins Ohr gehende Melodie gepaart mit einem noch einfacheren Text, der sich mitunter auch noch hervorragend und gleichmäßig reimt: Et Voilà! Fertig ist ein neuer Après Ski Hit. Dasselbe Prinzip verfolgt auch Dieter Bohlen mit seinen immer gleichgestrickten Liedern und scheffelt damit Millionen. Après Ski- und Ballermann-Live-Ikonen wie Micky Kraus, Schäfer Heinrich, Michael Wendler oder Tim Toupet tun es ihm gleich und können dabei nicht irren, denn die jährliche Après Ski Hits Kollektion wird in die Charts gekauft und hat mittlerweile sogar etliche Ableger gefunden.

Ballermann Hits: Après Ski in Badehose

Ist denn nun Après Ski Musik eigentlich der Ableger der Ballermann-Hits, oder entstanden die saisonalen Genres eher zeitgleich? Was klingt wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei ist eigentlich fast überflüssig, sind doch im Grund immer dieselben Interpreten daran beteiligt. Aber interessant ist die Beantwortung der Frage dennoch, denn irgendetwas muss ja zuerst dagewesen sein. Bleibt nur noch die Frage nach den Käufern? Wie sieht so ein typischer Après Ski Hits-Fan aus? Mit Adiletten und Bildzeitung unterm Arm auf den Weg zum Pauschalbuffet im Billighotel? Oder doch eher „Otto-Normal“, der einfach Skiurlaub macht und dabei beim Après Ski zum Neandertaler mutiert?

Eine Meinung

  1. DJ Après Ski München

    Ja, es ist schon jedes Jahr auf’s neue faszinierend, was die Apres-Ski-DJ’s zusammen mit den Partyhorden so in die Apres-Ski-Charts wählen… ;o)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.