Verrucht und intensiv – mehr ist oftmals doch mehr
Jede von Ihnen kennt die zumeist unbeliebten Waschbär-Augen, bei denen der Kajal oder die Mascara an Stellen platziert ist, an denen sie eigentlich nicht gewünscht sind. Genau das ist im Herbst Trend. Die niedlichen Waschbären dienen hier als Vorlage. Wie soll das funktionieren? Keine Sorge, es ist denkbar einfach. Umranden Sie einfach Ihren oberen und unteren Wimpernkranz mit einem schwarzen, grauen oder braunen Kajalstift. Dieser Look ist Ihnen zu hart? Auch das ist kein Problem, denn hier stellt ein Wattestäbchen oder ein dünner Pinsel die perfekte Lösung dar. Mit diesen Utensilien lässt sich der Look wunderbar „aussoften“, das heißt, dass harte Linien verwischt werden können. So erzeugen Sie einen verruchten und intensiven Look, der sich je nach Belieben auch mit passendem, dunklen Lidschatten steigern lässt.
Keine Angst vor Farben und Experimenten
Wer im Sommer gerne Farben trägt, muss sich auch im Herbst nicht von diesen verabschieden. Besonders angesagt ist ein leuchtender Lilaton auf den Augenlidern. Dieser bringt vor allem Augen mit einem Grünstich besonders zum Strahlen. Sie wollen anstatt Ihrer Augen lieber Ihre Lippen betonen? Auch hier hält der Herbst die richtigen Trends für Sie bereit: Matte Lippen in einem dunklen Rot oder einem verführerischen Burgund sorgen für die Extravaganz. Hierbei sollte allerdings die Lippenpflege nicht vernachlässigt werden. Sie sind ein Fan von Eyeliner? Tragen Sie ihn doch einfach mal in einer anderen Farbe auf. Blau, Grün oder Pink: Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Mit einem doppelten Lidstrich verleihen Sie Ihrem Auge zusätzlich Intensität und Ausdruck.
Herbst – experimentierfreudig und voller Ausdruck
So wie der Herbst als Jahreszeit viele Facetten hat, darf auch das Make-up sehr verschieden sein. Ob klassisch, bunt oder außergewöhnlich: Mit einfachen Tricks verleihen Sie Ihren Lippen oder Augen in nur wenigen Sekunden mehr Ausdruck und können dabei Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Experimentieren ist angesagt und gewünscht.
Foto: Kasiutek – Fotolia