Carbon ist ein kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff. Eine Harzmischung mit optionalem Keramikverbund ist ebenso möglich, wie die hier vorliegende bekanntere Variante aus Kohlenstofffasern. Das Ganze sieht dann wie ein Geflecht aus und ist nach Endfertigung ohne Gemischbeigaben weiterhin deutlich sichtbar. Auch beim brandneuem Bluetrek Carbon.
Bluetrek Carbon – edelstes Hightec
Lächerlich leicht und sehr klein kommt das Schmuckstück daher. Ein Vorteil den Carbon mit sich bringt. Während andere Headsets wie übergroße Ohrwärmer aussehen, liegt dieses Gerät dezent am bzw. im Ohr und ist dank der 7 Gramm Leichtgewicht kaum spürbar. Das Bluetooth Headset kommuniziert über Bluetooth 3.0 via dem Gerät der Wahl problemlos. Annahme und Auflegen bei Telefongesprächen lässt sich über den großen runden Knopf an der Verbundstelle spielend durchführen. Leider gibt es derzeit nur drei Voice Alert Sprachen (Information über eine Computerstimme bei ausstehenden Anrufen oder Batterieanzeige). Englisch, Spanisch und Mandarin, an sich aber kein Hindernis auch nicht bei fehlender Sprachkenntnis. Da die einzige relevante Information maximal die Batterieansage sein dürfte und die ist verständlich genug (low, mid, charged). Der Batteriestatus wird nur beim iPhone derzeit auch in der Taskbar des Gerätes oben angezeigt. Zusätzlich zeigt eine LED an wie es um die Batterie bestellt ist. Das Headset unterstützt zwei bluetoothfähige Geräte gleichzeitig, ermöglicht also die Verwendung von bspw. Zwei Mobiltelefonen über einen Headset.
Fazit und Preis des Bluetooth Headset
Qualität hat seinen Preis, das Material sowieso. Wer bereit ist tief in die Tasche zu greifen, um nicht auf Teufel komm raus aufzufallen, der sollte zum Bluetrek Carbon Bluetooth Headset greifen. Eine klare Empfehlung zu einem akzeptablen Preis von 69,99 US Dollar bzw. 48,28 Euro.
Werbung