Co-Creation Rules
ist ein Workshop von James Cherkoff & Johnnie Moore. Es ging los
mit einem spiel ‚Slow Motion Samurai‘ und ter Anleitung von Johnnie,
bei dem wir alle ein ‚Arm-Schwert‘ hatten und uns gegenseitig unter
viel Angriffs- und Todesgeschrei in Zeitlupe niedermetzelten.
Jedenfalls war es sehr amüsant.
Jetzt ist James dran mit der
Frage, was beim Marketing los ist. erstes Beispioel ist die
‚wassup‘-Kampagne und das ‚Unser generated advertising‘. Marketingleute
wollen die Kontrolle allerdings nicht verlieren.br<>1) Jones Soda: Man kann
Fotos einsenden, dei schließlich auf einer Soodaflschae landen.
2) the L
word (TV Show): ‚fanisodes‘, fan-episodes.
3) Boeing: World Design Team,
ein Flugzeug designen
4)
Harley hat die Hells angels als Kunden akzeptiert. die ‚1 percenters‘.
das 1 Prozent Kunden, das das Produkt liebt und für es einsteht, die
gilt es zu aktivieren.
5) (3M)?
„People don’t want to participate“ (Kommentar auf einem Blog)
Vorschlag: 10 Regeln für Co-Schöpfung edieren und als Manifest bei Changethis.com online stellen
Abschlussspiel: Spiegeltanz, bei der der ‚Führende Tänzer‘ wechselt:
Wer ist der Marketer, wer ist der Kunde? Wie beeinflusst die Aktion des
einen Führenden das Verhalten des anderen, wenn die Führungsrolle
wechselt?
Germanblogs Das passiert in Deutschland, Europa und der Welt