Bootscharter Anbieter in Berlin finden sich vor allem an den beiden großen Seegebieten ganz im Westen und im Südosten der Hauptstadt. Auf der Strecke vom Tegeler See bis hinunter zum Wannsee und hinaus in Richtung Potsdam und dem Templiner See gibt es einige Möglichkeiten, um Charterboote mieten zu können, ebenso wie am Langen See, der kurz vor dem Großen Müggelsee liegt.
Je nachdem, für welchen Bootstyp und welchen Zeitraum man sich entscheidet, sind die Preise der Bootsverleiher unterschiedlich ausgelegt.
Bootscharter Berlin: Seen und Wasserstraßen erleben
Möchte man vom östlichen Berlin in See stechen, so kann man sich vertrauensvoll an diese Bootsverleiher wenden:
- Anna Blume Bootscharter, An der Wuhlheide: 5-Sterne-Yacht in der Hauptsaison bis zu 2.570 Euro pro Woche, Kajütboote ab 390 Euro für eine Miniwoche sowie diverse Sloepen.
- BWSG Berliner Wassersport- und Service GmbH, Marina Wendenschloß: mehrstündige City-Touren ab ca. 40 Euro und vier verschiedene Sportboote ab 100 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und Benzin, plus Endreinigung 25 Euro)
- Yachthafen Wendenschloß (über charter-berlin.de): vier Yachten zwischen 820 Euro und 2.590 Euro je nach Saison und Klasse. Verschiedene Rabatte werden auf längere Buchungen gewährt.
Im Westen der Stadt findet man weitere Angebote:
- ,Bootscharter Keser (bootscharterkeser.de): Scharfe Lanke/Heerstraße: Motorboote ab 80 Euro, Yachten ab 1.190 Euro, verschiedene Sonderaktionen in diversen Buchungszeiträumen.
- Just For Fun Potsdam (just-for-fun-potsdam.de), Marina Am Tiefen See: Sportboot ab 295 Euro, Charteryacht ab 649 Euro, Motorboote ab 48 Euro für zwei Stunden.
Charterboote mieten in Berlin und Umgebung
Eine Bootscharter in Berlin und der näheren Umgebung verspricht eine erlebnisreiche Zeit – ob für eine Woche, ein Wochenende oder auch nur ein paar Stunden. Je nach den eigenen Vorlieben wird man sicherlich fündig und kann direkt bei den Anbietern anfragen und buchen. Auch kleine Boote ohne Führerschein finden sich bei den aktuellen Angeboten, die man auch den Webseiten der Bootsverleiher entnehmen kann.