In königlicher Atmosphäre, so kann man auf der Website des Medieval Banquets lesen, kann man hier nach mittelalterlicher Art speisen und dabei erleben, wie es sich so angefühlt haben muss, im Mittelalter an einer Königstafel zu sitzen. Dabei steht beim Medieval Banquet nicht nur das gute und traditionelle Essen im Mittelpunkt, sondern auch die Unterhaltung drumherum, die König Heinrich VIII. sicherlich würdig ist, denn es gibt Schwertkämpfe, Tanzeinlagen und Spektakel.
Das Medieval Banquet in historischer Kulisse
Die Nähe zum Tower of London sowie zur Tower Bridge macht die Stimmung in den Gewölben des Hauses natürlich perfekt und sorgt für den nötigen Rahmen für das Event. Das Ivory House, in dessen Räumen sich das Medieval Banquet befindet, stammt aus dem 16. Jahrhundert und diente einst als Lagerhalle für wertvollen Waren, die die Seefahrer von ihren Touren aus dem Orient mitbrachten. Eines der wertvollsten Güter, nämlich Elfenbein, gab dem Haus seinen Namen. Heute finden hier Bankette statt, die nicht nur mit ihrem Setting, sondern auch mit ihrer Anzahl der möglichen Besucher faszinieren, denn das Medieval Banquet hat Platz für über 420 Gäste.
Tickets für das Medieval Banquet
Die Tickets für das Medieval Banquet bekommt man an den bekannten Verkaufsstellen und auch im Netz. Im Preis von 85 € pro Erwachsenem bzw. 54 € pro Kind inbegriffen sind ein Vier-Gang-Menü mit typischen Speisen aus dem 16. Jahrhundert, Bier und Wein soviel man trinken bzw. vertragen kann und natürlich die zwei Stunden lange Show mit Schaustellern, mittelalterlichen Tänzern und Gauklern. Danach empfiehlt es sich bei schönem Wetter auf die Tower Bridge zu spazieren, wo man einen tollen Blick über London hat.
Medieval Banquet
Ivory House
St. Katherine’s Dock
London. E1 9AT
Zur Webseite hier entlang.