Immobilienexperte Sascha Klupp setzt auf Berlin

Wohnungen in Berlin sind sehr begehrt. Für Sascha Klupp absolut nachvollziehbar, hat die deutsche Hauptstadt doch ein besonders vielseitiges Gesicht. Die einzelnen Stadtteile und Bezirke haben ihren ganz eigenen Charme und zeichnen sich durch die unterschiedlichsten Charakteristika aus.





Aufgrund der großen Nachfrage sind viele Wohnungssuchende in Berlin auf Spezialisten wie Sascha Klupp angewiesen, um die perfekte Wohnung in den von ihnen favorisierten Wohngegenden zu finden. Besonders diejenigen, die sich auf der Suche nach exklusiven Objekten wie Dachgeschosswohnungen befinden, sind bei Sascha Klupp an der richtigen Adresse. Seit mehr als fünfzehn Jahren kümmert sich der Immobilienexperte nun bereits um die Realisierung einzigartiger Wohnungsbauten in den Toplagen von Berlin. Klupp vermittelt durch seine Expertise und Erfahrung die exklusivsten Wohnobjekte und realisiert ganz individuelle Vorstellungen von den eigenen vier Wänden. Der Berliner Wohnungsmarkt ist in den letzten Jahren zu einem heiß umkämpften Pflaster geworden: Die steigenden Immobilienpreise ziehen Investoren in die Stadt und die Nachfrage steigt stetig an – die Anzahl an Wohnungssuchenden hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Berlin wird als Wohnsitz für immer mehr Menschen attraktiv.

Sanierung und Modernisierung von Wohnobjekten

Sascha Klupp ist auch Spezialist in Sachen Sanierung und Modernisierung von Objekten. In seiner Karriere hat er bereits mehr als 1.000 Wohneinheiten sanieren lassen. Zu den aktuellen Projekten gehört zum Beispiel das Wohnensemble Gleimstraße 52 im äußerst beliebten Stadtteil Prenzlauer Berg. Das mehr als 100 Jahre alte Gebäude ist ein besonderes Aushängeschild des historischen Gleimkiezes, jedoch haben die vielen Jahre dem Gebäude sichtbar zugesetzt. Um den weiteren Verfall zu stoppen und den einstigen Berliner Charme wiederherzustellen, haben Sascha Klupp und seine Partner das Objekt für ihr ehrgeiziges Projekt erworben. Seit Frühjahr 2012 liegen die Genehmigungen für die Baumaßnahmen vor und das Unterfangen konnte beginnen. Insgesamt 42 Wohnungen werden nach Abschluss der Arbeiten zur Verfügung stehen.

Sascha Klupp & Co. sorgen dafür, dass sich die Bewohner und Bewohnerinnen der einzelnen Wohnungen in ihrem Zuhause wohlfühlen. Bei den Projekten stehen sowohl fach- als auch umweltgerechte Modernisierungen der Objekte sowie der Erhalt historischer Gebäudemerkmale, beispielsweise bestimmter Verzierungen, im Vordergrund. Ziel ist dabei stets, den Charme der Objekte zu bewahren oder wiederherzustellen. Klupp liegt der Kontakt zu den Kunden besonders am Herzen. Auch nach Fertigstellung der einzelnen Projekte steht er bei Fragen und Anregungen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Bergstraße 62 in Berlin-Mitte

Ein weiteres aktuelles Projekt ist die Modernisierung der Bergstraße 62 in Berlin Mitte. Zu der Wohnanlage gehört neben dem Vorderhaus auch ein Seitenflügel. Die notwendige Sanierung durch Sascha Klupp umfasst sämtliche erforderlichen Modernisierungen der Wohnungen und ist beinahe abgeschlossen. Jahrelang wurden keine oder nur unzureichende Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt, sodass sich der Zustand des Objekts kontinuierlich verschlechterte. Sascha Klupp möchte das stuckverzierte Haus nun wieder zu einem Schmuckstück für den Bezirk und die Mieter zu machen. Bei der zeitgemäßen Sanierung und Modernisierung wird das Team von Sascha Klupp von namhaften Architekten komplettiert. Die Sanierung soll fach- und umweltgerecht erfolgen. Gemäß aktueller Energieeinsparverordnungen wird das Dachgeschoss ausgebaut, die Heizungsanlage erneuert und neue, isolierte Fenster eingebaut. Es gilt, die technischen Anlagen energieeffizient und umweltschonend instand zu setzen. Alle historischen Verzierungen und Details in den Aufgängen und Treppenhäusern sowie die Stuckverzierung der Fassade werden rekonstruiert. Sascha Klupp möchte dafür sorgen, dass das Gebäude seinen ursprünglichen Charme zurückerhält.

Image: Matthew Dixon – thinkstockphotos

Werbung

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*