Der Klassiker unter den Steiff-Tieren ist der Teddy. Die herausstehenden Augen und teilweise brummigen Tönen, die durch Druck ausgelöst werden, bereiten den Kindern sehr viel Spaß. Die klassischen Modelle sind aufgrund ihrer eher steifen Körper, weniger zum spielen geeignet. Diese Modelle gehören doch eher in Vitrinen oder Regale. Dagegen können die kuschelweichen Bären gedreht, gequetscht und auch mal etwas grobmotorischer behandelt werden. Ein Bär hat seinen Preis, doch hält er auch ein Leben lang und muss nicht unter Kindertränen nach einem Jahr in den Mülleimer wandern.
Steiff Baby – das richtige für jedes Kind?
Steiff Baby, das richtige für jedes Kind? Welche Eltern möchten nicht, dass es ihren Kindern gut geht und sie ausschließlich mit vertrauenswürdigen Materialien in Kontakt kommen. Die Baby Artikel der Marke Steiff sind kindgerecht aus Öko-Tex-zertifiziertem Plüsch, welches jedem Kleinen Wärme und Geborgenheit schenkt. Babyblau und zartes Rosé zieren die Modelle wie Rasseln, Spieluhren und Schmusetücher. Die Melodien der Spieluhren unterstützen das Baby in seiner Einschlaf-Phase.
Hierbei wirken die einzelnen Töne sehr beruhigend auf die Babys. Highlight der Produkte sind die angenähten Teddyköpfe, die jedes Kind zum strahlen bringen. Die beweglichen verschiedenen Motive, die die Rasseln und Schmusetücher zieren, machen die einzelnen Produkte attraktiver für die Kinder. Neben den Geräuschen können sie mit den Tieren spielen oder ihnen von ihrem Bett aus zusehen. So wird das Kind abgelenkt und fokussiert sich auf die jeweiligen Gegenstände. Neben den Tieren werden ihnen Begriffe wie Sonne, Mond und Sterne nahe gebracht, die die Tiere zusätzlich schmücken. Ein Greifring mit Bärenkopf kann schon ab 15,00 Euro erstanden werden. Eine Investition in Steiff ist eine Investition fürs Leben.
Also ich mache lieber Musik als mir Games und Videos reinzuziehen……