1Password für Windows kostenlos downloaden

Was kann 1Password für Windows noch, außer sich alle Passwörter die man so den lieben langen Tag im Web benötigt, zu merken?

Die wohl wichtigste Funktion des Tools ist wohl, sich die Passwörter nicht nur zu merken, sondern sie auch zu erstellen. Das ist ja für die meisten Menschen schon eine der größten Hürden, denn immer nur ein und das selbe Passwort zu benutzen ist zwar sicher, wenn man es nicht vergessen will, seinen Zweck erfüllt es jedoch nicht, denn einmal geknackt, kann ein Hacker sämtliche Zugänge eines Users lahmlegen, benutzen und missbrauchen.

1Password erstellt Passwörter

Darum hat 1Password, das sich mit den verschiedensten Browsern versteht, natürlich auch die altbewährte Funktion der „Passworterstellung“. Denn nicht nur auf Vielfalt kommt es an, sondern auf die richtige bzw. sichere Kombination von Zahlen, Sonderzeichen und Buchstaben.

Ein Passwort muss zudem öfter mal gewechselt werden und niemals sollte man eines für zwei verschiedene Zugänge benutzen. Diese gern gemachten Fehler verhindert 1Password nun mit wenigen Klicks auch für Windows-User.

1Password Download

Um das Passwortprogramm für mehr Sicherheit im Netz zu benutzen, muss man als User nichtmal tief in die Tasche greifen, denn 1Password gibt es zum kostenlosen Download in der Betaversion. Die hat zwar noch nicht alle Funktionen, aber bis dann die ausgereifte Software auf den Markt kommt, dauert es wahrscheinlich noch ein bisschen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.