Schmidts Tivoli: Programm und Tickets für Hamburgs Kiez Theater

Das Theater “Schmidts Tivoli” liegt direkt auf der Reeperbahn im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Der Zuschauerraum wirkt wie eine Zirkusarena, die Bühne ragt hinein. Dort gibt es Variétés, Gastspiele verschiedener Künstler und als Dauerprogramme das Theaterstück “Caveman” sowie das Musical “Heiße Ecke”, das schon seit Jahren aufgeführt wird und das inzwischen schon etwa eine Millionen Zuschauer gesehen haben.

“Heiße Ecke” im Schmidts Tivoli

Thema des Musicals ist ein Imbissstand in St. Pauli, an dem sich die verschiedensten Typen treffen. Neun Darsteller spielen 50 Rollen und begleitet wird die Show live vom Tivoli-Orchester. Ebenfalls schon seit vielen Jahren im Programm ist das Theaterstück “Caveman”. Darin begegnet Tom seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihm den Unterschied zwischen Männern und Frauen erklärt. Tom soll seine neuen Erkenntnisse an alle Anderen weitergeben. Eine Aufgabe, die er gern übernimmt.

Das Schmidts Tivoli auf der Reeperbahn: Eckdaten

Das Theater hat jeden Tag geöffnet und bietet über 600 Zuschauern Platz. Als Gaststars waren dort schon Künstler wie Oliver Pocher, Helge Schneider, Ingo Appelt und Michael Mittermeier zu sehen. Vor der Vorstellung können die Zuschauer sich im Schatto Pauli bewirten lassen oder sie nehmen in der Hausbar einen Kaffee, ein Kaltgetränk oder einen kleinen Snack zu sich. Für Gäste, die von weither anreisen, bietet  Schmidts Tivoli auch Pakete mit Eintrittskarten zu einer Show, Hotelübernachtung und weiteren Extras an. Die Theaterkasse ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet, Tickets können aber auch online oder in den bekannten Vorverkaufsstellen bestellt werden. Auch für eigene Veranstaltungen wie Firmenfeiern oder Hochzeiten können im Theater Räume gebucht werden.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*