Prada: Mode und Accessoires mit Stil

Prada ist im Jahre 1913 von Mario Prada gegründet worden. Zunächst handelte es sich um ein Geschäft, in dem Lederwaren verkauft wurden. Dieses Geschäft hatte Ende der 1970-er Jahre bereits Tradition, war jedoch noch weit von dem Luxuslabel entfernt, dass wir heute kennen und lieben.

Miuccia Prada: Revolution des Luxuslabels

An dem heutigen Erfolg beteiligt und im Großen und Ganzen dafür verantwortlich war und ist Miuccia Prada, die Enkelin Mario Pradas. Sie übernahm das Geschäft 1978 und revolutionierte damit einige Jahre später die Modewelt: Nach den ersten Prêt-à-porter Kollektionen Ende der 1980-er war die Marke dann gänzlich im Olymp der Modeindustrie angekommen. Miuccia Prada verlieh als Modedesignerin nicht nur der Damenkollektion ein ganz eigenes Gesicht, sondern entwarf Anfang der 1990-er auch die erste Herrenkollektion.

Miu Miu by Prada

An den Accessoires und Schuhen von Prada, die man auch im Prada Online Shop finden kann, sieht man noch heute die Wurzeln der Marke. Die Ursprünge im Ledergeschäft werden heute noch immer daran deutlich. Etwas jünger und moderner ist die Kleidung der Linie Miu Miu, der Miuccia Prada ebenfalls ihren Namen, diesmal nicht den Nach- sondern den Spitznamen gab.

Die  Seite des Unternehmens offenbart noch mehr zur Geschichte und außerdem die jeweils aktuelle Kollektion des Labels. Darüber hinaus findet man hier alle Accessoires und natürlich Hinweise zum Label Miu Miu, sowie zum sportlichen Label Prada Sport.

Prada Shops Deutschland:

Prada Berlin im „KaDeWe”
Tauentzienstrasse 21-24, 10789 Berlin

Prada Düsseldorf
Königsallee 34a, 40212 Düsseldorf,
Öffnungszeiten
Mo – Fr    10:00 – 19:00
Sa    10:00 – 18:00

Prada Frankfurt am Main
Goethestraße 29
60313 Frankfurt am Main
Tel: (069) 283469

Prada Hamburg
Hohe Bleichen 21
20354 Hamburg
Tel: 040 351059-0

Prada München
Residenzstraße 10
80333 München
Tel:  089 291924-0

Prada München (Kaufhaus Oberpollinger)
Neuhauserstraße 20,
80331 München?
Tel: 089 2902-30?

Eine Meinung

  1. Also unser Kunde führt eine schier unglaubliche Menge an Gläser zum einmachen und auf der Suche nach Info’s zur richtigen Verwendung sind wir hier gelandet. Habt ihr noch irgendwelche Info’s zur richitgen Reinigung solcher Gläser. Falls ja, bitte kurze Info an die Mail-Adresse, wäre prima.

    Danke und Grüße

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*