Homers Duff Bier – Bald in Clubs und Bars!

Damit auch die deutschen Männer bald voll und ganz in die Comicreihe eintauchen können ist es nun möglich, in Bars und Kneipen das original Duff Bier zu trinken. Das gibt es nämlich auch in der Realität, was Fans der Serie enorm glücklich stimmen dürfte.

Rechtsstreit um Duff Bier

Dass Duff Bier demnächst hergestellt und in Deutschland verkauft werden darf zog einen langen Rechtsstreit mit sich, denn Markeninhaber ist die Produktionsfirma der Serie „The Simpsons“ und die wollte lange Zeit den Namen nicht für das reale Bier hergeben. Lediglich ein Energydrink war, zumindest für Schweizer, im Handel erhältlich. Der Streit ist aber nun beigelegt, die Lizenzen sind geklärt das echte Duff kann getrunken werden.

Duff Bier nur in Kneipen

Allerdings ist die Beschaffung der Biers nicht so einfach, denn eben mal so in den Supermarkt gehen kann man nicht. Duff wird zunächst nur in gastronomischen Betrieben verkauft. Da wird es dann in Flaschenform und mit Drehverschluss angeboten. Um ausgedehnte Sammelleidenschaften der Simpsons-Fans zu unterbinden wird der Pfand pro Flasche im Stammlokal nicht übliche acht, sondern stolze 30 Cent betragen.

5 Meinungen

  1. Duff-Bier-Vertrieb

    Duff-Bier kann auch für jeden über unseren Internetshop http://www.ich-will-duffbier.de gekauft werden!

  2. Super endlich gibts Homers Bier. Muss ich mir gleich mal bestellen;-)

  3. Nun, ich beschäftige mich nun in meiner Karriere als Werber seit sechs Jahren mit Getränken.
    Und ich muss sagen: DANKE! Das endlich mal ein Bier auf den Markt kommt, dass sich NICHT so ernst nimmt wie alle anderen.
    Wenn ich da nur an den DUFF-MAN denke, eins plus!
    Ich hoffe es hat Erfolg.

    Ach ja, das mit dem Drehverschluss ist halt
    a) typisch american
    b) was anderes und damit wertiger

    Gruß an alle Moe´s Tavern Freunde
    John

  4. Bei Edeka gibts im Moment Duff-6-Packs für 5 EUR. Hab mir mal zwei organisiert:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4358gm22.jpg
    🙂

  5. lol “Duff-Bier-Vertrieb” 79 Euro Versandkosten ihr hab wohl den Schuss nicht gehört

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*