Die 10 besten Slogans: Sprüche in der Werbung

Die 10 besten Slogans: Sprüche in der WerbungWerbung/ Slogans; ein Dreamteam, denn wenn die Botschaft nicht durch einen albernen, sinnfreien Spruch im Kopf bleibt, dann wird es auch das Produkt nicht schaffen. Dabei waren vor allem die 90er Jahre wahre Erntefelder an Advertisement in Spruchform und lustige Werbesprüche sind meistens genau dann am Witzigsten, wenn sie eher unfreiwillig lustig geworden sind. Peinlich ist In, weil man dann so gewitzt rüber kommt, wenn man den Spruch ironisch anbringen kann.

Slogans: Die Top 10

1

Bom Chikka Wow Wow

Gehört der zu den Slogans? Zumindest gibt es wohl keinen Werbespruch, der sich penetranter im Gedächtnis fest setzt. Außerdem kann man damit jede peinliche oder total unerotische Situation in Comedygold verwandeln.

2

Isch habe gar kein Auto

Kann sich noch einer an den für 90er Verhältnisse bedingt attraktiven, für heutige Verhältnisse ziemlich schmierigen Herrn Angelo erinnern? Nun, zumindest sein anzüglich gesäuselter Werbeslogan ist im Gedächtnis der Nation geblieben.

3

Paul, wer ist eigentlich Paul?

Dicker Po und fettarme Wurst, das verbinde ich mit Paul. Warum die zwei sehr wohl schlanken Damen über ihre nonchalante Art zum Thema Figurproblem reden, gleichzeitig aber keine ordentliche Wurst essen, weiß nur die Du darfst Kampagne.
PS: Das ist nicht Paul, sondern eine alte Du Darfst Kampagne mit der am Ende irgendwie was anderes als fettarmer Käse angeboten wird…oder?

4

Schmilzt im Mund und nicht in der Hand

M&Ms Werbung war früher einmal weniger nervig, da die Schokoladenbonbons damals im Mund und nicht in der Hand schmolzen, dabei aber vor allem ihren Mund gehalten haben.

5

Brandt macht leicht Appetit

Der kleine Witz am Morgen nach einer durchzechten Nacht involvierte besonders gerne diesen Spruch, trällernd gesungen, natürlich.

6

Halb Zehn in Deutschland

Unter den Werbe Slogans ist der Knoppers Spruch wohl einer der Bekanntesten, nicht zuletzt, weil er sich stetig in der Werbung hält. Ich fand es ja immer merkwürdig, dass sie den Knoppers ohne Verpackung gegessen haben, immerhin schmilzt dann doch die Schokolade nicht im Mund, sondern in der Hand. Übrigens: Chuck Norris isst sein Knoppers schon um halb 9.

7

Nicht immer, aber immer öfter

Jeder Logiker wird sich schütteln, wenn er diese hanebüchene Relation von fadem Bier zu faden Männern mit lichtem Haar und ihren Hunden sieht.

8

Alles Müller oder was?

Nichts geht über Fußballspieler, die Werbung für Fett- und Zuckerschleudern machen. Übrigens stelle ich mir mittlerweile bei diesem Spruch einen aggressiv brüllenden, Bomberjacke tragenden Straßenboxer mit Bieratem vor. Aber nur von Clausthaler.

9

München, es ist ziemlich windig, perfekter Sitz, 3 Wetter Taft

Riesige Schulterpolster und eine ebenso riesige, durch 3 Wetter Taft gestützte Frisur, so stellen sich heute alle die 90er Jahre Businessfrau vor. Millionen an Frauen versuchten danach den Haarschüttler beim Ausstieg aus dem Privatjet zu kopieren, aber bei Billigflügen drängeln sie immer so von hinten.

10

Sie trinken Kaffee Hag?

Ja, lieber Herr Krassnitzer, Geschmack braucht vielleicht keinen Koffein, aber mein Körper braucht es, um Morgens aus dem Bett zu kommen, denn nicht jeder verdient sein Leben mit schlechter Werbung, die so vulgär gut bezahlt ist, dass man den Kaffee gerne vor lauter Schreck quer über den Tisch spucken würde.

Foto: svort – Fotolia

Eine Meinung

  1. Webagentur Goslar

    Da werden Sie geholfen!!!Der fehlt noch!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>