Der sparsamste Kleinwagen Europas…

Die Benzinpreise steigen und steigen – da kommt der Polo BlueMotion genau zur rechten Zeit:


Er verbraucht außerorts lediglich 3,2 Liter Diesel und kommt auf einen Durschnittsverbrauch von 3,9 Litern. Für diesen tollen Wert verantwortlich ist ein 80 PS starker TDI, der natürlich mit einem umweltschonenden Partikelfilter ausgerüstet ist. Da der Polo über einen 45 Liter großen Tank verfügt beträgt seine (theoretische) Reichweite deutlich über 1.000 Kilometer.


Doch alleine durch den sparsamen Motor konnte der Verbrauch nicht genügend gesenkt werden, auch die Aerodynamik des Polos wurde geändert: Der BlueMotion ist mit leichten 14-Zoll Alurädern ausgerüstet, verfügt über einen Heckspoiler und eine aerodynamisch optimierte Front. Damit der Fahrer auch stets über den aktuellen Verbrauch informiert wird ist der Polo BlueMotion zusätzlich mit einer Multifunktionsanzeige ausgestattet.


Zu guter letzt bleibt noch der Preis: 15.750 Euro sind angemessen für den “sparsamste Kleinwagen Europas”.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*