BMW Motorrad Days 2009 in Garmisch Partenkirchen

34.000 fanden im letzten Jahr den Weg zum Hausberg in Garmisch Partenkirchen und auch dieses Jahr dürfte bei dem weltgrößten BMW Motorradtreffen den Besuchern einiges geboten werden.

Eines der Highlights der BMW Motorrad Days 2009 wird sicherlich das Team BMW Motorrad Motorsport sein. Das Team um Berthold Hause und den beiden Werkspiloten Troy Corser und Rubens Xaus wird für Autogrammstunden und Fototermine bereit stehen und natürlich das neues Bike, die BMW S 1000 RR, zum ersten Mal in der Serienversion öffentlich vorstellen.

Die BMW Motorrad Days 2009 sind das Highlight für jeden BMW-Fahrer

Ebenfalls spektakulär dürfte der Auftritt des Motorradakrobaten Chris Pfeiffer bei den BMW Motorrad Days 2009 werden. Pfeiffer wird mit halsbrecherischen Stunts sicher wieder einmal zeigen, was sich niemand so im Straßenverkehr erlauben sollte. Wem dies nicht reicht, der sollte sich einen Besuch beim „x-track“ gönnen. Hier zeigen Andreas Lettenbichler und Juha Salminen zusammen mit anderen Weltklassefahrern, was aus einer Enduro von BMW abseits der Piste herauszuholen ist.

Nicht nur BMW-Fahrer werden bei den BMW Motorrad Days auf ihre Kosten kommen

Für jeden, der selbst in den Sattel steigen will, bieten die BMW Motorrad Days 2009 beste Möglichkeiten. Nicht nur, dass sich beinahe jedes aktuelle BMW-Modell Probefahren lässt. Auf 10.000 Quadratmetern lässt sich im Enduropark unter professioneller Anleitung einmal das eigene Motocross-Geschick testen.

Nebst Motorradkorso am Samstag und Classic Korso am Sonntag dürfte an keinem Tag der BMW Motorrad Days 2009 ein Reifen stillstehen und kaum eine Hand nicht am imaginären Gasgriff drehen. Am 3. Juli öffnet das größte BMW-Motorradtreffen der Welt seine Pforten. Welchen Grund könnte es geben, nicht dabei zu sein?

Das exakte Programm und der Lageplan stehen ab 25.6. auf der Homepage von BMW-Motorrad bereit. Auch Übernachtungs- und Anfahrtshinweise sind dort zu finden.

Keine Meinungen

  1. Schade, zu weit weg :-((. würde da gern auch mal vorbeischauen,
    Gruss dan

  2. Gibt es die Motorraddays auch 2010 wieder?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*