Winterzauber Berlin

Im Oktober hat das Festival of lights Straßen und Plätze der Metropole in ein buntes Lichtermeer verwandelt. Nun strahlt die Stadt mit anderen europäischen Metropolen um die Wette. Die rund 50 Weihnachtsmärkte sind in der ganzen Stadt verteilt, überall duftet es nach gebrannten Mandeln und Glühwein.

Besonderes Highlight des diesjährigen Winterzaubers in Berlin ist der Roncalli-Weihnachtszirkus, der vom 15.12 bis 7.Januar in der deutschen Hauptstadt residiert. Außerdem ist die Winterwelt am Potsdamer Platz sehenswert. Wer es etwas sportlicher mag, der schnallt sich seine Schlittschuhe an und dreht auf der Eisbahn auf dem Bebelplatz an der Staatsoper ein paar Runden.

Kutschfahrten und Rundgänge durch die feierlich erleuchtete Stadt gehören ebenfalls zum Programm. Auch von oben kann man die glanzvolle Stadt beobachten: in einem Highflyer am Ballongarten

3 Meinungen

  1. Klaus Wieland Kläser

    Auch im Jahr 2007 kann man wieder die Glanzlichter der Hauptstadt auf einer Berlin Lichterfahrt entdecken. Berlin Lichterfahrten mit Glühwein-Stopp an einem berliner Weihnachtsmarkt veranstaltet „Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours. Weitere Informationen auf dieser Webseite: http://www.berlin-stadtfuehrung.de/Lichterfahrten_Berlin.html

  2. Heckers Hotel in BerlinIch war neulich Gast im Heckers Hotel in Berlin nähe Ku´damm und hatt die Gelegenheit auch das Wellness dort zu geniessen! Nicht nur das Hotel selbst war enorm qualitativ und sehr gepflegt, auch das Angebot für Massagen und die Sporteinrichtung war über allem Maße gut. Ich empfehle jedem der in Berlin weilt und auch sonst ein lukratives Wellnessprogramm wünscht sich im Heckers Hotel einzubuchen! Weitere Informationen findet ihr unter http://www.heckers-hotel.deViele Grüße,Hr. Bellmann

  3. Mit den schönsten Weihnachtsmarkt gibt es am Schloss Charlottenburg. Als Schöneberger geb ich das ja eigentlich nicht so gerne zu, aber dieser Markt hat wirklich seinen Reiz. Ist wohl noch ein Geheimtipp, denn der Weihnachtsmarkt war letztes Jahr bemerkenswerter Weise nicht überlaufen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*