Wetterwarnungen und Vorhersagen für Deutschland

Führt die Klimaveränderung zu vermehrter Wetterwarnung für Deutschland?

Wir sind keineswegs mehr so harten Wintern wie früher ausgesetzt. Auch könnte man den Eindruck von Regenzeiten im Winter und im Sommer erhalten. Die ganzen Auswirkungen des weiteren Abbaues der Ozonschicht und der Klimaveränderung ist für das Wetter in Deutschland noch nicht absehbar.

Nehmen Unwetterwarnungen für Deutschland zu?

Das Wetter in Deutschland verändert sich so, dass immer häufiger eine Wetterwarnung für Deutschland ausgesprochen werden muss und eine schnelle Verbreitung der Warnungen, insbesondere vor starken Stürmen, über die Medien erfolgen sollte damit die Bevölkerung genügend Zeit hat um Schutzmassnahmen zu ergreifen.

Global gesehen führt die Klimaerwärmung zum Abschmelzen der Gletscher und zu einer Ausweitung der Wüsten. Bei uns wachsen inzwischen Pflanzen die früher nur im Mittelmeerraum angesiedelt waren. Leider werden auch bei uns immer härtere Stürme, die zu einer Wetterwarnung für Deutschland führen werden. Dieser Prozess ist nicht mehr umkehrbar und kann lediglich noch verlangsamt werden.

Wir sind alle durch das Wetter verbunden, dieses kennt und toleriert keine vom Menschen gemachte Grenzen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.