Weihrauchtabletten: Harmonie und Energie in Kapselform?

Weihrauch, so also auch Weihrauchtabletten, werden bei einer ganzen Menge von Themen in Bezug auf den Menschen eingesetzt. Die einen sehen sie als Naturheilmittel, in der Traditionellen Chinesischen Medizin, die anderen benutzen den Weihrauch aufgrund seiner Wirkung auf den Geist, das Konzentrationsvermögen und die Seele, Anhänger des Ayurveda sehen im Weihrauch ein harmonisierendes Wirkmittel, das auf den Energiehaushalt des Menschen einwirkt.

Weihrauchtabletten oder Weihrauchkapseln

Können Weihrauchtabletten diesen Effekt des jahrtausendealten Heilmittels auch erreichen? Zu sagen ist, dass man natürlich die genauen Auswirkungen, die das Verräuchern auf einen Menschen hat, nicht durch Weihrauchkapseln erzielt.Verbrennen sollte man die nämlich logischerweise nicht.

Die inneren Wirkungen auf den Körper kann eine Tablette mit Weihrauch jedoch tatsächlich erbringen. So werden die Kapseln als Naturheilmittel gegen Entzündungen eingesetzt. Das können alle möglichen Entzündungsherde im Körper sein, dazu gehören auch chronische Erkrankungen wie Rheuma oder andere Gelenkentzündungen.

Weihrauchkapseln für die Konzentration?

Helfen Weihrauchkapseln auch in Bezug auf Gedächtnisleistungen und Erinnerungs- bzw. Konzentrationsvermögen? Im Orient zumindest wird das Kraut aus der Familie der Balsambaumgewächse gerade dafür eingesetzt.

Studien darüber werden immer wieder gemacht, angeblich sollen Weihrauchkapseln bei Labortieren wie Ratten eine Erhöhung der Gedächtnisleistung erbraucht haben. Wer jedoch die traditionellen Wirkungen des Weihrauchs mehr schätzt, sollte ihn dennoch weiterhin verräuchern.

6 Meinungen

  1. Wasser als Traumsymbol kann ja auch auf (innere) Reinigung hindeuten, so dass ein Neuanfang möglich wird. Übrigens: Danke Ilga, bitte weiter so!

  2. Oh, mal interessant zu wissen! Ich träume ständig vom Wasser. Meist ist dieses sehr ruhig, aber unklar.

    lg Dennis

  3. Liebe Ilga!
    Ich bin nicht sicher, ob es möglich ist Traumbilder einfach so aufzulisten. Ich denke, da sind die Träume doch zu individuell, als das man das so machen könnte und jeder Traum muss meiner Meinung nach für sich betrachtet werden.
    Grüße!
    Raphael

  4. Tolle Bastelanleitung.
    So etwas habe ich für mich und meinen Sohn schon länger vor.
    Jetzt wurde es mir wieder ins Gedächtnis gerufen.
    Das heißt am Wochenende einkaufen gehen und dann basteln.
    Das wird ein Spaß für den Kleinen.

  5. Hurra. Ich war eben (also heute nachmittag) mit unserem Luis bei bestem Wind einen Drachen steigen lassen. Mit der Anleitung oben, können wir den Familienspaß schon davor starten. Danke für die Tipps.

  6. Hier geht es leider nicht um den Bau eines Lenkdrachens, wie die Überschrift vermuten lässt, sondern um einen Drachen mit einer Leine. Lenkdrachen haben mindestens zwei davon und dafür keinen Schwanz.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.