Wellness Hotels Deutschland: Wie findet man die besten?

Für die besten Wellness Hotels Deutschland und eben auch die schlechtesten ist der Relax Guide verantwortlich, jedenfalls was das testen und ausprobieren angeht. Denn um festzustellen, ob ein Hotels wirklich hält, was es verspricht, sollte man es nicht unbedingt selbst ausprobieren müssen, nur um dann festzustellen, dass die Investition vollkommen umsonst war.

Wellness Hotels Deutschland: Die besten im Guide

Darum sollte man vor jedem Wellnessurlaub zunächst einmal Meinungen über das Hotel einholen. Und eben jene Meinungen bietet der Relax Guide. Auf der Homepage der Seite gibt es sogar die Möglichkeit, ein Hotel nach seiner Bewertung heraus zu suchen.

Die allerhöchste ist dabei die Lilie. Bereits mehrere von diesen „Siegesblumen“ konnte in den letzten Jahren das Hotel Zur Bleiche Resort und Spa im Spreewald  gewinnen. Das Wellnesshotel ist bereits neun Mal mit der Höchstwertung von vier Lilien ausgezeichnet worden. Besser und anspruchsvoller geht es also nicht.

Wellness am Meer oder in den Bergen

Wer lieber am Meer Urlaub macht, dem seien die Hotels in Mecklenburg-Vorpommern empfohlen. Immerhin zwei Lilien und im Schnitt 16 Punkte konnten hier bei der Bewertung die Hotels Steigenberger Strandhotel in Zingst, Travel Charme in Binz oder auch das Hotel Dünenmeer in der Nähe von Rostock erreichen.

Wellnessurlaub in den Bergen ist natürlich auch noch eine gute Option. Hier empfehlen sich z.B. die Hotels Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen (vier Lilien und 19 Punkte) oder das mit gleicher Bewertung ausgezeichnete Hotel Kranzbach, ebenfalls in der Nähe Garmischs. Dieses Hotel ist übrigens ein kinderloses, was Entspannung pur versprechen soll.

Wer sich also bei der Suche nach Wellness Hotels in Deutschland nicht verirren oder enttäuschen lassen will, sollte einen Blick in den Relax Guide durchaus riskieren.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.